Klimatronic

Hi,

bin neu hier, habe aber schon 3 Jahre nen Audi A3 1,8 Ambition !!! Habe eine Klimatronic und dazu ne Frage !!

Wenn ich von Normalbetrieb ohne Klima auf Umluft stelle springt immer die Klimaanlage an !!! Kann man das abstellen??? Das nervt total !!

Und … gibt es die neuen Audirückleuten auch als Nachrüstkit für die alten Audis??

Und…was bringt mir ein chiptuning 1,8l Benzin 125 PS. hat das einer hier gemacht und erfahrungberichte??? mein a3 der zieht unter 3 000 umdrehungen keine wurst vom teller :(.

Danke und gruss

daniel

Hi…

zu deinen Klimaprobs kann ich nix sagen.

bzgl Rückleuchten: klar kann man die neuen Rückleuchten nachrüsten gibts bei

www.teileguru.de

www.wotan.de

www.ebay.de

einfach alte runter neue dran…geht relativ einfach…nur bei der rechten seite is es etwas komplizierter…vielglück…ich hab vielleicht ne halbe stunde gebraucht…und das als Überhaupt-Keine-Ahnung-von-sowas-Haber…

bzgl leistungssteigerung beim 1.8 gibts nur eins: auto verkaufen, 1.8T kaufen…chiptuning bringt gar nix…und auch turbo nachrüsten ist viel zu aufwendig…benutz mal die suchfunktion, wurde nämlich schon ziemlich oft behandelt…

MfG Daniel

Hallo und Willkommen oberer Daniel,

zu deiner ersten Frage:

Das die Klima anspringt kann man nicht abstellen. Dir bleibt nur die Möglichkeit sie jedesmal auszudrücken. Es ist aber logisch und gut gedacht, dass sie angeht. Wenn du auf Umluft stellst, steigt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum stark an und die Scheiben beschlagen. Die Klima verhindert das, indem sie der Luft die Feuchtigkeit entzieht.

Gruß A3-Steffen.

hat der 1,8T viel mehr durchzug??oder soll man gleich den s3 kaufen ??

dan

hol dir ein s3! mfg

wie ist der unterschied eines 1,8 125ps und einem 1,8t 150 ps ??? muss es gleich ein s3 sein oder macht der 1,8t auch genug spass ??

dan

oder wie ist den eigentlich ein 110 PS diesel (a3) mit chiptuning unterwegs ??? ist der vergleichbar zu einen 1,8 t oder s3??

dan

naja der 110ps diesel geht schon gut,den 1,8T find ich richtig gut,s3 ist ein traum,kann ich mir leider nicht finanzieren.

aber um kurz ein fazit abzugeben,je mehr ps und drehmoment,desto besser (faustformel),frage ist halt auch was man sich leisten kann :slight_smile:

desweiteren ist halt die sache ob sich bei dir ein diesel lohnt oder doch ein benziner.

was ich aus dem forum entnommen hab,sind die favoriten der 130ps diesel und der 1,8T obwohl ich keinen kenn der sich über die leistungen seines s3 oder des großen 1,8T mit 180ps beschwert hat :slight_smile:

ich frage nur, weil ich mit dem 125 ps schon reingefallen bin. mein alter golf hatte 106 PS und war super giftig. dagegen ist der a3 ne seniorenschuessel !!! wie ist der grosse TDI A3 im vergleich zum 1,8t??? mir geht es um drehmoment im unteren drehzahlbereich…ich will net ne karre bis zum roten bereich jagen nur um zug zu spüren !!! daniel