Klimatronic - Klima-WAAAS?

Einige hier haben von Ihrer A3-Klima erzählt und das Ding dann immer Klimatronic genannt. So weit ich von meinen drei Audis weiss, die ich bisher als mein Eigen nenen durfte, hiessen die Dinger immer Klimaautomatik und nicht wie bei Volkswagen Klimatronic. Das hat sich auch bei meinem neuen A3 (BJ 2001) nicht geändert. Verwechseln hier einige VW mit Audi oder hab ich was verschlafen?

Ist euch übrigen mal aufgefallen, dass Porsche die original Audi-A3 Klimaautomatik mit leicht modifizierten Schaltern verbaut?

meinen neuen A3

Die Gewohnheit machts. Ich meinte natürlich meinen A4.

Hi,

stimme macx zu, die Klimaanlage bei Audi heisst wie schon zu Zeiten und auch heute noch Klimaautomatik und NICHT Klimatronic!

Gruss Alex

Also wenn ihr es schon so genau betrachtet muss ich euch auch korrigieren. Bei VW heißt es „Climatronic“.

Bei VW heißt es "Climatronic".

Ausgesprochen klingt beides gleich. Aber Recht haste!

… interessantes Topic, das durchaus diskutiert werden muss.

Wie heist denn bei Audi das Glasschiebedach?

ha,ha,ha g

Wie heist denn bei Audi das Glasschiebedach?

Schau in die Betriebsanleitung. Da steht sowas drin!

stimmt porsche verbaut die selbe Klimaautomatik aber die ist nicht von Audi - Audi kauft sie sich auch nur da wo Porsche sie letztendlich her hat g

macx, haha, wegen so einer dippelschisserei gleich ein topic anfangen, ich lach mich tot!

macx, haha, wegen so einer dippelschisserei gleich ein topic anfangen, ich lach mich tot!

Du bist doch noch nicht mal registriert und postest anonym. Ganz toller Zug von dir!

… er hat trotzdem recht !

:wink:

Quote:

On 2002-02-12 12:05, schapy wrote:

… er hat trotzdem recht !

:wink:

Stimmt auffallend, aber es ist ja Fasching… :sunglasses:

Der Macx hat völlig Recht. Habe mich schon des öfteren gefragt, warum denn das immer verwechselt wird. Wusste gar nicht, dass die Porsche-Klima der Audi-Klima so ähnlich ist. Umso mehr verwundert mich, dass sich die Audi-Klimaautomatik so sehr von der VW-Climatronic unterscheidet. Mir persönlich ist die Audi-Klimaautomaitk sympatischer, schon allein wegen der Anordnung der Tasten. Ausserdem hab ich bei der VW-Climatronic immer das Gefühl, dass es im Auto zieht. Das gibts in meinem Audi nicht…

Gut gekühlt fährt sichs halt am besten!!! In diesem Sinne…Gute Fahrt!