Klimatronic geht manchmal nicht????

Hi,
also meine climatronic (super erfindung…muss man schon sagn^^) geht in letzter zeit manchmal nicht. wenn ich starte funzt sie meistens aber nach so ca. 2-7 min geht die einfach aus (also die klimaanlage) und meine scheiben sind innerhalb von 2 min. völlig beschlagen und ich kann nix mehr sehn egal was ich da einstelle…kaum chance.(lässt sich auch nich mehr einschalten, das symbol für die klima leuchtet nur so lang auf wie ich auf den schalter drück) selbst bei dem schalter „entfrosten“ geht sie net an…kann das evtl. nen wackelkontackt sein (schalter) oder stellt die sich selber irgendwie aus? ich hab das gefühl das sie nur unter 0°C ausgeht…is aber nur so ne vermutung hab noch nich genau drauf geachtet.
könnt ihr mir weiterhelfen oder hattet ihr auch schon ma solche probs???
danke schon ma für eure antworten
y00nge

hatte/habe auch das problem… wenn es unter 7°C sind kann es sein das die klima net anspringt, da sie sonst kaputt gehen kann… also alles normal bei dir! lass einfach mal die entfrosttaste ein paar minuten an, dann wirste auch was sehen im auto :wink:

mfg
coldasice

Wieso beschlagen die scheiben bei dir? Dann müsste ja die Lüüftung ausgehn oder? Das Stern-Symbol is nur fürn Klimakompressor, der wird a 5 Grad außentemp. oder so abgeschaltet als schutzmaßnahme, kann aber nicht schaden, denn ab und zu mal anzumachen dass der nicht vergammelt (auch wenner schnell wieder von selbst ausgehn wird) ^^

doppelpost, weil inet gehangen hat, lol…

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 20.02.2006 bearbeitet

hatte ich auch mal… mit den beschlagenen scheiben, lag wohl daran das ich auto aus hatte und temetatur auf hi gesetzt hab

nee lüftung geht wunderbar aber wenn der klimakompressor mitläuft kpmmt ja trockenere luft ins auto und die trocknet dann die scheiben und entfrostet.
y00nge

@all:
danke für eure antworten…war schon kurz davor zum freundlichen zu fahren^^…thx y00nge

das hab ich auch… klimakompressor ist hin! wird teuer hmpf

Hallo,

stimmt. Mein Klimakompressor war auch hin. Kostete mit Einbau 800€.

[quote]

das hab ich auch… klimakompressor ist hin! wird teuer hmpf

[/quote]

Der Einbau ist ein Kinderspiel…!!!
Ich habe mir den Kompressor vom Teilemarkt geholt für 200 Euronen…dann selber eingebaut und zum Klimamenschen hin und auffüllen lassen. Hat mich insgesamt 250 Euroen gekostet…einen VAG-Händler würd ich da nie dranlassen…!

Hi @all :

Richtig erkannt, der Klimakompressor schaltet ab ca +5 bis +2 °C Außentemperatur ab, damit der Kompressor keinen Schaden nimmt.

Des weiteren wäre es sicherlich sinnvoll, einmal den Innenraum-Filterzu checken und ggf auszutauschen…
motorhaube auf => sitzt unterhalb des Beifahrer-Wischers, lässt sich durch abziehen der Plastikabdeckung ausbauen.

Wenn dieser Filter schon zu alt und versifft sein sollte, arbeitet die Lüftung nicht effektiv und verteilt nur die feuchte Luft im Inneraum.

Ein Wechsel hat bei mir damals Wunder bewirkt. Seitdem keine Probleme mehr, mit beschlagenen Scheiben.

Greez Piddy99 :wink: