Klimatronic-Codes

Irgendetwas kann mit den Klimacodes, so wie sie in den FAQ veröffentlicht sind, nicht stimmen – oder ich stelle mich zu dumm an.

Ich habe einen 1,6er (EZ 12/2000) mit der „neuen“ Klimatronic und im Augenblick das Problem, dass der Motor lt. Kombiinstrument nicht warm wird. Wenn ich mich nach der Anleitung für die „neue“ Klimatronic richte, müsste ich z.B. die Kühlmitteltemperatur im Kanal 58 ablesen können. Der dort angezeigte Wert trifft aber garantiert nicht zu.

Nehme ich aber die Liste der Kanäle/Inhalte der „alten“ Klimatronic, so soll im Kanal 51 die Motortemperatur angezeigt werden. Der dort angezeigte Wert scheint richtig zu sein.

Ich könnte dies auch noch an anderen Beispielen verdeutlichen (z.B. Motordrehzahl, Geschwindigkeit), die ich ausprobiert habe. Jedesmal scheint der Kanal aus der alten Beschreibung zu stimmen, aber garantiert nicht der aus der neuen.

Was aber stimmt, ist die bei der „neuen“ Klimatronic beschriebene Abfrage- bzw. Ein-schaltweise.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo!

Das stimmt. Zur Zeit gelten eigentlich für alles A3 Modelle die „alten“ Codes. Keine Ahnung bei welchem Modell die Neuen gelten.

Gruß

Raoul