Klimatronic blinkt?!

hi leute,

als ich heute morgen in mein auto gestiegen bin hat meine klimatronic die ganze zeit geblinkt! ca 1 min lang, dann war es vorbei. was kann das sein? es kommt immer wenn der motor gestartet wird. danke, mfg

HI,

was das ganz genau is, kann ich dir net sagen. Hatte aber damals das gleiche in meinem VR6. Anfangs dauerhaftes blinken beim Anlassen der Karre, später hatte sich die Klimaanlage dann immer nach dem Anlassen ausgeschaltet. Ich dachte die Kühlflüssigkeit währe leer, und habe mir darüber keine grossen gedanken gemacht. Nun denn, auf jedem fall als ich dann meinen Wagen zur Inspektion gebracht habe, kamm das grosse erwachen. Der Kompressor von der Anlage war im Arsch. Das ganze hat mich über 1000,-EUR reparatur gekostet.

Ich weiss nicht wie das bei Audi ist, jedoch mach es nicht so wie ich und ignoriere das, bzw. mach net die Klimanlage wieder an wenn sie sich automatisch abgeschaltet hat (so wie ich das die Zeit gemacht habe). Lass das Teil mal bei Audi checken, um grösseres Unheil vorzubeugen.

Greetz

ok danke,

aber ich glaube kaum das es das bei mir ist. mfg danny