Klimatronic:auto/manuell

Hi an alle,

habe eine frage zur klimatronic:Wenn ich durch plus oder minus die gebläsestufe selbst verstelle, dann erscheint zwar im display „man“, denn och verstellt sich die stufe nach einiger zeit wieder. Sinn der sache ist doch das ich diese stufe dann beibehalten möchte , sonst könnt ich ja auf „auto“ stellen.Woran liegt das?

danke

chris

Ist bei mir auch so, keine Ahnung woran das liegt.

Hi Leute! Denkt daran, daß ihr eine Klimatronik habt. Trotz Verstellung der Luftmenge hat die Temperaturregelung im Innenraum Priorität.

[quote]

On 2002-06-23 21:46, Sport-quattro wrote:

Hi Leute! Denkt daran, daß ihr eine Klimatronik habt. Trotz Verstellung der Luftmenge hat die Temperaturregelung im Innenraum Priorität.

dann bräuchte man ja gar kein man modus wenns eh nur um die temp geht.ist mit sichherheit schon so gedacht, dass man mit der stufe fahren kann die einem als fahrer angenehm ist.

habe auch schon über den sinn der gebläse steuerung (+/-) nachgedacht. weil, genauso kann man ja durch erhöhen bzw. verringern der temperatur auch die stärke des gebläses im prinzip einstellen.

(weil, temp. kann man ja direkt nicht erhöhen, die ist ja immer gleich. oder?)

hmm…

ich denke auch, wenn man beim gebläse was verändert, also z.b. verringert, dann ist immer noch die automatik aktiv. ist halt insgesamt nur die abgezogenen balken weniger.

hoffe, man konnte das jetzt hier verstehen…grübel… und tschüß! :wink:

Hi!

schaltest Du Auto einfach aus und die Sache hat sich ! Dann kannst Du die manuell regeln.

Gruß

Jack

was für eine klimatronic ist das?

dia „alte“ (nicht-facelift) oder die neue nach dem facelift?

Quote:

On 2002-06-25 11:14, quattro wrote:

was für eine klimatronic ist das?

dia "alte" (nicht-facelift) oder die neue nach dem facelift?

Ich hab eine Klimaautomatik, Climatronic heissts bei VW, wenn ich mich nicht irre… Doch nun zum Thema: Ich mache es immer so, dass ich die Temperatur erhöhe, dann bläst es auch schwächer. Ist ja letztlich nicht Sinn der Automatik, das Gebläse zu verstellen, da ja diese bestrebt ist, die eingestellte Temperatur zu halten. Also, Temp einfach höher schalten und somit bekommst das "Problem" automatisch in den Griff!!! Hoffe, ich konnte Dir helfen!!!