Klimakompressor läuft nicht an

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage beim A3 8L:

Der Klimakompressor wurde bereits getauscht, da der alte defekt war. Anschließend wurde die Anlage beim Kfzler neu befüllt – sie ist dicht.

Allerdings läuft der Kompressor nicht an. Er bekommt kein 12V Signal.

Zusätzlich habe ich das Klimabedienteil gewechselt, weil bei meinem alten die Tasten teilweise hängen geblieben sind. Könnte das damit zusammenhängen?

Laut VCDS gibt es keine Fehler im Heiz-/Klimasystem, bis auf einen Eintrag bezüglich Stellglied für den Mittellüfter.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte oder wo ich weiter suchen sollte?

Antwort nach sehr viel selbst Probieren es hat auch die 30A sicherung in Mitleidenschaft gezogen Nicht Geplatzt aber stark korrodieren lassen das der Übergangswiederstand zu hoch war um strom durch zu lassen

ich würde an deiner stelle den bestehenden fehler z.B. über einen schaltplan zu suchen. Es ist nämlich möglich, dass das STG den Kompressor nicht ansteuert, da es merkt das etwas nicht in Ordnung ist. Hast du dann probiert den Fehler zu löschen?

Hab nach langer suche herausgefunden das Die 30A Sicherung von der Magnetkupplung so heiß geworden ist das der Sicherungshalter Korrodiert ist und kein durchgang mehr hatte bin wohl zu lange mit defektem Kompressor gefahren