Klimakompressor (gebraucht?)

Macht es Sinn einen gebrauchten Klimakompressor für meinen 1,8 Benziner 8L AGN
zu kaufen?
Oder besser gleich neu? Meiner macht Klapper-Geräusche und mal funktioniert er mal nicht.
Habe gestern das Kühlmittel auffüllen lassen, alles unverändert.
Was würdet ihr tun?

Öl nachfüllen und Magnetkupplung tauschen :slight_smile: so hatte ich mir aufjedenfall die nerven, für die suche nach einem neuen erspart :grin:

1 „Gefällt mir“

@Dirtycoupii , ja, das ist schon mal ne Gute Idee! Danke!
Und günstiger ist es auch! Kannst Du/Ihr mir sagen was für Öl da reinkommt?
Die Kupplung für 22€ habe ich schon gefunden.

https://www.autodoc.de/ridex/16152402?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=15614163267&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwiLLABhCEARIsAJYS6uniKIWWsPyEMc2iiv605sXmGxCTgistfjyhA5WuZsh0FPqxI97GyKYaAtGPEALw_wcB

Moin, PAG 46 Öl kommt da rein, die Menge hängt davon ab wie viel fehlt :rofl: denke mal 50ml können nicht schaden.

Ps: kontrollier aber vorher den Stecker es gibt einen eckigen und einen halbrunden Stecker soweit ich weiß baujahrabhängig!

LG

2 „Gefällt mir“

@AndisAudi1994
Moin Andi, danke für die Info! Die Kontrolle des Steckers, empfiehlst du aufgrund eines möglichen Wackelkontaktes, oder ?

Gruß Michael

Neee, wegen dem Ersatzteil… nicht das es bestellst und es nicht passt.

LG

1 „Gefällt mir“

@AndisAudi1994

Oh man, ja klar, das macht es einfacher! Guter Tipp, danke!

Sorry für die späte rückmeldung.
Aber Andi hat alles super erklärt :slight_smile:

Also kurze anmerkung lass die finger von Ridex ich habe die Teile von ridex jetzt schon mehrere male auf KD wunsch verbaut und sie kamen nen halbes jahr später wieder weil es nicht so hält wie vom hersteller versprochen.

Ich habe in meine alte dame einen von NRF verbaut und kostet dich die hälfte mehr

Hey, sehen Sie sich NRF Spule, Magnetkupplung-Kompressor in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/nrf/12875383 an.

Schönen sonntag euch

Kein Thema @Dirtycoupii , danke für die „weiterbearbeitung“ und den Tipp.
Na klar gebe ich lieber einmal mehr aus, als mich ein paar Monate später wieder darüber zu Ärgern. Dann die (wahrscheinlich) letzte Frage.
Ist es nicht ggf sinnvoller gleich zweihundert auf`n Tisch zu legen und einen kompletten neuen von z.B. Mahle zu kaufen?
Schönen Sonntag Michael

Ich finde das solltest du handhaben wie du möchtest, wenn du es als sinnvoller empfindest dir einen neuen zu kaufen solltest du dies tun :blush:

Aus meiner perspektive fand ich es einfach schöner den originalen kompressor zu behalten. Denn, damit wurde sie ausgeliefert, und er funktionierte bis auf dieses blöde peinliche geklappere :pleading_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Dirtycoupii
Du hast ja recht und original finde ich auch schöner. Danke