Klimaelektrik spinnt...!

Hey, hab hier nen 96er Audi A4 avant 2.6 und der hat ein Problem mit der Klima.

Lt. Sytem soll die Zentralklappe der Lüftung statisch blockiert sein.

Was kann man dagagen tun? Hilft eine Art Reset durch VAG-Com oder muss man doch leider Hand anlegen und die Kiste innen zerlegen?

Bitte kurze Info…evtl. auch gleich, wie der Reset genau gemacht wird…wenn möglich.

Hallo,

hilft dir das hier?

http://www.derplus.com/content/view/30/28/

Moin Bernd!!

Vielleicht sprichst du mal mit Sven. Bei Ihm war auch etwas mit der Klima und Zentralklappe glaube ich. Die war wohl mechanisch ausgehackt also nichts mit VAG-Com.

MFG Timo

Jo das sehe ich auch so,sofern der fehler statisch ist ist er ja dauerhaft. und bei Klappen und Mechanischem gedöns, ist es dann meist hin, weil der Stellmotor merkt, das er auch mit Kraftaufwand nicht mehr weiter kommt.

Entweder isse ausgehaakt an dem kleinen "ärmchen" oder das Motörchen ist hin.

—> Laut "Prgramm" ists die 14er Klappe, die sitzt aber leider HINTER dem Klimakasten :frowning:

—> Was mir noch einfällt, du kannst aber mitm vag-com mal in die klimaaelektronik gehen, und danach gucken ob der Punkt "stellglieddiagnose" unten rechts freigeschaltet ist, danach wird er jede klappe einzenl ansteuern, dann wirst du ja wenigstens schon mal hören ob überhaupt was geht , oder garnichts…denn spätestens bei der statischen klappe sollte ja was anderes passieren als bei den andern :slight_smile: