Klimacode Fahrgeschwindigkeit

Quote:

On 2002-02-05 12:16, Anonymous wrote:

Quote:

On 2002-02-04 21:57, A3-Stefan wrote:

Ich glaube das ist nur gleich bei uns 1,6 er . Beim 1,8T geht das anders. Das heißt da könnten die Klimacodes funktionieren.

also bei mir eilt der tacho auch ca. 10% vor.

soweit mir bekannt ist funzt das mit der klimaanzeige nur bei originalbereifung!

Ich habe Orginal Bereifung von Audi die 205,55 ZR 16 da geht es auch 10 % falsch. Also kann die Aussage schon nicht stimmen.

Also bei meinem 1.6er Zeigt mir die Klima bei 50 laut Tacho schon 70 an.Und da man mich vor einer Woche geblitzt b.z.w. abgelasert hat kann ich nur sagen daß das Tacho um einiges genauer ist.Hatte laut Tacho 73 drauf auf der Klima konnt man 95 lesen und die grünen Jungs haben mich mi 71gemessen.

Das hab ich mir schon immer gedacht das der Tacho von 1,6 sehr genau geht.

Jo da bin ich auch froh.3Kmh mehr und das ganze hätte mir drei Punkte gebracht.Obwohl wenn ich laut Klima gefahren währe hätte man mich wohl als Verkehrshindernis aus dem Verkehr gezogen.MFG

Beim 1.6er geht der Tacho sehr genau, er muß aber alusilber sein, bei roten oder schwarzen bin ich mir da nicht so sicher.

Die genausten Ergebnisse erziehlt man mit einer geweihten Christopherus-Plakette an der Mittelkonsole.

Sorry für diesem dummen Beitrag aber manchmal wird schon ziehmlicher Schmarrn geschrieben.

Ja damit scheinst Du Dich ja gut auszukennen.Nur Blöd das man Ironie nicht von der Realität unterscheiden kann.