Habt ihr schonmal das Programm beobachtet?
Je nach Sonneneinstrahlung sinkt und steigt der Wert.
Mich würde nur interessieren wo der Sensor für diese Werte steckt! Erstaunlich die Sache!
Weiß jemand die Antwort?
Gruß Max
Habt ihr schonmal das Programm beobachtet?
Je nach Sonneneinstrahlung sinkt und steigt der Wert.
Mich würde nur interessieren wo der Sensor für diese Werte steckt! Erstaunlich die Sache!
Weiß jemand die Antwort?
Gruß Max
das ist glaube ich der kleine schwarze knubbel in der mitte bei der lüftung… also direkt unter der windschutzscheibe.
sven
echt meinst du?
vom sinn her könnte es gut möglich sein. ich dachte das wäre nur ein plastikgitter.
jaja, das is ja die lüftung. aber schaus dir mal genau an, genau in der mitte des gitters is so (ich schätz jetz mal) 1cm x 0.5cm x 0.5cm halbrunder schwarzer knubbel obendrauf…
Hammerhart. Würd mich mal interessieren wer des hier alles gewusst hätte!
Danke jetzt weiß ich wieder was mehr über meinen Audi. Danke!
ich wusste es…
ich wusste es auch !!!
hi, und für was ist der sensor?
mfg heidepower
wird wohl das klimagebläse ansteuern. selbst wenn die temp im auto konstant ist, fährt er das gebläse hoch, sobald sonnenstrahlen auftreffen bzw stärker werden. somit steigt deine fahrzeugtemperatur gar nicht erst an…
gruß cyp
Soweit ich weiss ist der unter anderem für die Klima! Aber was der genau macht keine Ahnung.
EDIT:
So hab mich mal nen bisschen schlau gemacht. Der Sonnenstandssensor regelt die Klimaautomatik, heisst wenn das auto in der Sonne fährt kühlt die Klima noch nen bisschen mehr als wenn das auto im schatten ist. Hat den Hintergrund das man durch die Sonnenstrahlen die Temp im Auto wärmer empfindet als wenn man im Schatten ist.