Achsooo dachte das verstellt man dauerhaft gg
Wenn das so ist werd ich das gleich mal ausprobieren
Bis 50 sind Tacho und Digitalanzeige synchron g Danach sind ganz schöne Differenzen da…
Aber lange zu ertragen ist das auch nicht irgendwie, die Klimaanzeige ist dann so grellrot… würg
Hola Hombres,
Habe auch einen 1,6er, meine Klima zeigt bei Vmax. das an was in den Papieren eingetragen ist. Der Tacho hingegen läuft bei mir vor.
Bei diesen Tempoanzeigen in den 30 oder 50er Zonen geht der Tacho ebenfalls etwas vor wobei die Kima sehr genau ist.
Icke
- Dieser Beitrag wurde von Icke am 16.02.2004 bearbeitet
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die klima genau geht. Bei 240 tacho sagt die klima 232, und ich denke so schnell ist er dann doch nicht…(1.9tdi/160ps)
Da es anscheinend keine regel für die Abweichungen gibt, scheint es ein sehr subjektives Verhalten zu sein, also bleibt wohl nichts anderes als einfach immer an die erlaubten Geschwindigkeiten laut Tacho zu halten
Na ich würde mal sagen 15 Zoll, kann das sein???
hab’ die Standard Winterräder 195/65R15 91H montiert.
Felgengöße… da fragst Du mich was. :pah:… @tim
Na ich würde mal sagen 15 Zoll, kann das sein???
Eieieiei, da stand ich aber weit neben mir. :lolhammer:
Du hast natürlich absolut recht. Es sind 15".
Weiß gar nicht, wo ich da war oder wer das überhaupt geschrieben hat. :party:
Servus!
Twisted
Hi,
bei mir stimmen Tacho und code 17 überein.
Habe gestern getestet: Selbst bei 200 laut Tacho zeigt mir die Klima wechselweise 197 und 200 an.
Also entweder geht mein Tacho sehr genau, was erklären würde, das ich nicht auf diese astronomischen Geschwindigkeiten komme, die manche so mit ihrem 96kWler schaffen (über 230, mein Topspeed liegt bei 220), oder aber Klima und Tacho gehen im Gleichschritt falsch.
edit: habe zZ. 205/55-16 drauf
- Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 18.02.2004 bearbeitet
hi leute
kann mir da jemand weiter helfen
habe starke abweichung von klima und tacho angaben und zwar mehr als 10 % umso schneller ich werde umso grösser die abweichung
bereifung ist 225/50/16 original felgen
Bei mir ist der Klimawert identisch dem meines Navi Systems.
Der Tacho geht bis 100 realtiv genau.
Danach geht er scho a bissal vor.
Wenn ich lt. Tacho knappe 230 fahre hab ich lt. GPS und Klima 217 rum. (Reifen 225/45 R17)
Also mein Tacho ist so ziemlich identisch mit den Klima-Daten. Habe auch 96kW PD und meine Spitze bis jetzt laut Tacho waren 235 km/h.
Gruß René
Hab’s eben auch getestet, 18,T 150 PS mit 195er Winterreifen:
50 Tacho, laut Klima 45-46
70 Tacho, laut Klima 66-68
- Dieser Beitrag wurde von AudiOhli am 18.02.2004 bearbeitet