Hallo meine lieben ich habe mal eine frage. Mein Audi A3 8l 1,9tdi Baujahr 2003 hatte 4 Monate still gestanden.
Eine bekomme hatte mir Starthilfe gegeben das mein Auto anspringt. Das startkabel hatte angefangen zu qualmen. Seit dem geht meine klimabedinteil nicht mehr an. War in der der Werkstatt die sagt ich brauche ein neues klimabedinteil. Ich habe ein neues gekauft und von meinem Kollegen seinem Auto haben wir das klimabedinteil ausprobiert und kein einziges funktioniert. War in einer anderen Werkstatt die hatten meine Sicherungen kontrolliert und ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter. Brauche mein Auto und muss die ganze Zeit ohne Klimaanlage und Heizung fahren.
Guten Morgen,
Wurde Mal der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Wenn ja, was steht drinnen ?
Wenn nein, einmal Auslesen lassen und Fehlercodes hier benennen.
Ich schätze Mal dass kein Strom an kommt weil entweder ein Kabel abgeraucht ist, oder doch die Sicherung defekt ist…
Funktioniert sonst alles normal ?
Wie dünn war das Kabel für die Starthilfe, dass es gequalmt hat…
Wo kommst du weg, gilt. Ist jemand in der Nähe und kann mit vcds auslesen.
Grüße
Edit: kann es evtl. Auch ein Marderbiss sein ? Bei 4 Monaten Stillstand kann sich irgendwann auch Mal ein Marder verirrt haben und dir Kabel/Schläuche angebissen haben…
Ich habe jetzt niemand in der Nähe zum Auslesen. Es war ein dünnes Kabel von meine Bekannte mir Starthilfe gegeben hatte. Die Sicherungen sind all in Ordnung und sonst funktioniert alles außer noch meine Außenspiegel muss ich jetzt mit der Hand einstellen.
Das war auch meine Vermutung mit dem Marder weil als ich die Motorhaube öffnete und alles kontrolliert habe wegen öl Wasser usw. Hatte ich im Motorraum oben links Essensreste gefunden.
Klingt nach nem Kabelbiss.
Würde ich Mal prüfen lassen, zahlt im Fall ja die Versicherung (sofern abgedeckt).
Aber das klingt dann am ehesten.
Muss kein Marder gewesen sein, kann auch Maus, Eichhörnchen o.ä. gewesen sein.
Fahr zu einer freien Werkstatt und frag ob die dir den Fehlerspeicher auslesen können ( kostet i.d.r. 5-25€/ bei Audi 50€+)
Wenn dann " Kurzschluss nach + bzw. Unplausibles Signal bzw. Unterbrechung " steht, dann war es wohl doch ein biss und man muss Mal genauer schauen lassen.
Wieder in eine Werkstatt. Ich war bei so vielen Werkstätten und habe sinnlos viel Geld ausgegeben und niemand hat was gefunden. Ich überlege ob ich es selbst reparieren werde.
Wie schon geschrieben wurde, woher kommst du. Viele hier lesen für Forumsmitglieder gratis aus.
Guten morgen ich wohne in Göppingen faurndau.