Klimabedienteil umbau

Servus, ich habe schon die suchfunktion benutzt und auch google. Falls ich etwas übersehen habe bitte einfach mir ein link geben danke. :slight_smile:

Es geht darum das Bedienteil von der Klima umzubauen, dazu habe ich 2 Bilder angefügt. Geht das ohne probleme oder was muss alles beachtet werden umgebaut ect?

Noch habe ich kein Audi A3 8P, möchte mir aber ein kaufen. Das ich einfach nicht auf silche kleinigkeiten schauen muss beim kauf wollte ich erfragen ob so ein umbau gehen würde. Für mich ist auch klar das es viele faktoren gibt mit 1Din und doppel Din und Baujahrreihe VFL und FL. Aber nehmen wir an ich kaufe ein 2008 Doppel Din und das ding hat nur den Standart regler drin mit AC Knopf. Kann och dann umbauen auf klimatronic?

Ich freue mich auf antworten danke :slight_smile:

Liebe Grüße Simon
s-l400

Konnte leider nur 1 Foto anfügen daher hier das 2te.

0332051001274034033

Der Aufwand wäre enorm.
Ich habe bisher nur ganz wenige A3 8P nur mit Klimaanlage anstatt mit KlimaAutomatik gesehen.

Ich würde weiter suchen, bis Du einen mit KlimaAutomatik findest, wie geschrieben, ist das bei fast allen so.

Umbau von Radio auf die Navi RNS-E ist eine Kleinigkeit, auch eine Freisprecheinrichtung zu ergänzen oder das Lenkrad zu tauschen, ist eine Kleinigkeit. Dies nur als Beispiele.

1 Like

Am besten ein Auto gleich mit Climatronik kaufen als alles umbauen . Der Lüfterkasten miss komplett neu , Stellmotoren usw. Lohnt sich nicht nur wegen Aussehen?

1 Like

Danke für eure Antworten. Ich dachte das es nicht so aufwändig wäre. So werde ich mich eher um ein mit Climatronik umschauen. Da ich vor 1 Jahr ein 8L hatte und eineiges umgebaut habe wusste ich das paar sachen leicht werden. Auch durch dieses Forum hilft viel.

Dann mache ich mich auf die Suche und hoffe schnell ein guten zu finden.

Danke nochmals für die schnelle und ausführliche antworten :slight_smile: