Klimabedienteil - LED blitzt auf beim Schließen der Fahrertür

Hallo A3-Freunde,

mir ist schon ein paar Jahre lang aufgefallen, dass immer, wenn ich die Fahrertür zu mache, die LED der Auto-Taste am Klimabedienteil kurz aufblitzt.
Vorhin hab ich gesehen, dass das auch beim Abschließen per FFB passiert.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich stört - ich wollte nur wissen, ob das normal ist. Sehe das jetzt nicht als Problem an. Die SuFu hat leider nichts zu dem Thema ergeben.

Mein Auto ist ein Facelift A3 Sportback, 2.0 TDI quattro, MJ 2009.

2 „Gefällt mir“

Hat das tatsächlich niemand außer mir? :joy:

2 „Gefällt mir“

Würde Mal sagen ist ein Kabelbruch/Isolierung beschädigt ist in einer Tür ?

Verdacht stützt sich darauf dass wenn du zu schließt, die Servo das " schließ " Signal auf die Türen gibt, dort + irgendwo da hin aufm weg auf die Beleuchtung geht.

Am besten an dem Kabel was für die Beleuchtung der Klima ist und es deswegen aufblitzt ?

Irgendwo muss ja der Strom herkommen für die LED

PS: hier die Platine vom Klimabedienteil von meinem 2007er :hammer:

Dass grün ignorieren wir Mal das ist mittlerweile auch rot :hammer:

Orange ist die Led bei mir wenn die Auto Taste gedrückt ist.

Bei dem FL müsste die im lilanen Bereich sitzen.

Grüße

Dann müsste doch auch mindestens das Display mit aufblitzen… :thinking: Und wenn ich die Fahrertür zu mache, blitzt die LED ja auch, da kommt ja nirgends ein Signal eigentlich.

Der Kabelsatz der Fahrertür wurde vor ein paar Jahren mal getauscht, da die ZV nicht mehr ging. Kann mir einen Kabelbruch daher auch kaum vorstellen… Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video von der LED.

Dachte nur, dass es vielleicht normal ist und irgendwas bedeuten könnte - nur finde ich nichts dazu im Netz :smile:

2 „Gefällt mir“