Klimabedienteil Audi A3

Hallo zusammen,

ich hatte schon gesucht und auch zum Klimabedienteil des A3 8P einige Sachen gefunden, allerdings beantwortet diese Themen meine Frage nicht.

Bei mir lässt sich auf der Fahrerseite die Temperatur nicht mehr regeln. Blöd dass es auf „Low“ anstatt „High“ steht :wink:

Nun wollte ich mir aufgrund des Alters (Auto ist Baujahr 2003) ein billiges gebrauchtes holen.

Meine Teilenummer nennt sich 8P0 820 043 5PR - ich hab nun schon herausgefunden das 5PR nur der Farbcode ist.

Ich finde auch einiges an Bedienteilen, aber oft haben die dann hinter der 043 zusätzliche Buchstaben.
Mal einen einzigen Buchstaben oder auch 2, also z.B. als Zusatz A oder Bm, etc. Zusätzlich finde ich auch welche die optisch noch super aussehen, aber dann zusätzlich auch Sitzheizung haben.

Meine Fragen wäre also.

A) Kann ich auch ein Bedienteil nehmen mit der Funktion Sitzheizung, selbst wenn mein Bedienteil diese Funktion nicht bietet?

B) Muss ich zwingend die Nummer 8P0 820 043 5PR ausfindig machen, oder ist es bis zu einem gewissen grad egal, ob diese dann z.B. 8P0 820 043A 5PR oder 8P0 820 043BM 5PR heißt?

Vielen Dank für Eure kurzfristige Hilfe.
Gruß
Michael

Ich würde schon eins für Sitzheizung nehmen, an Deiner Stelle.
Denn wenn Du mal Sitze mit Sitzheizung rein machst oder nur die Heizmatten nachrüstest, hast Du die Bedieneinheit schon drin.

Hallo Rainer,

wird bei dem Auto nicht passieren - ich brauch nur ein Bedienteil, um wieder regeln zu können.

Ok.
Ich würde es dennoch nehmen, wenn der Preis passt.