Hallo Audi-Fan´s!
Läuft die Klimaanlage eigentlich immer, wenn sie auf Auto gestellt ist? :roll:
Hi !
das kommt ganz darauf an !
Wenn Du einen Facelift hast läuft der Klimakompressor immer wenn sie die Innenluft unter die Temperatur der Außenluft senken muß. Außer Du schaltest auf „econ“ dann läuft ummer nur das Gebläse.
Hast Du einen A3 vor dem Facelift gibt es da eine Taste mit einem Eiskristall. Das aktiviert dem Klimakompressor.
Gruß
Jack
Hi Jack!
Ich meine, wenn ich die Klimaanlage auf AUTO stelle, ob der Kompressor die ganze Zeit mitläuft, oder nur wenn eine gewisse Temeratur überschritten wird. (Bj. 07-97)
Gruß Marius
Hi !
??? ähm genau das habe ich doch beschrieben !!!
also nochmal
Wenn Du eine Facelift Modell hast läuft der Klimakompressor mit sobald die Temperatur die Duch eingestellt hast über der Außentemperatur liegt. Es sei denn Du stellst auf „econ“. Da schaltest Du Ihn Dauerhaft aus.
Vor dem Facelift schaltet er sich nicht Automatisch ein sondern nur wenn Du die Taste mit den Eiskristalll drückst.
Gruß
Jack
Hi !
um es noch klarer zu machen: In Deinem Fall läuft er nur wenn das kleine Symbol mit den Eiskristall auf dem Display erscheint.
Gruß
Jack
Ok danke,
jetzt habe ich es verstanden. Danke. Wie viel verbraucht die alte Klimaanlage durchschnittlich auf 100km ?
Quote: |
|
Hi !
Du meinst wenn der Klimakompressor die ganze Zeit läuft ? Ich habe öfter mal einen Wert von ca. 0,5 L gelesen/gehört.
Gruß
Jack
Ja genau. Danke noch mal