Klimaanlagenabschaltung unter 0Grad

Hallo kann man bei der alten Klima, die automatische Abschaltuing unter 0 Grad irgendwie ausschalten.

Mit dem VAG Teil muesste das doch irgendwie funktionieren.



Gruesse Martin

Warum möchtest du das denn machen? Die automatische Abschaltung verhindert, das der Kompressor der Klima sich nicht zerlegt wg Frostschaden. Kann ne Menge Geld sparen „gg“

Ist es dir im Winter zu warm in deinem A3 oder was? Kann ich auch nicht verstehen, was das bringen soll!


ist schon kuschelig warm :wink: möchte aber manchmal gern die Luftfeuchtigkeit reduzieren damit die Scheiben innen nicht beschlagen oder schneller abtauen


Quote:


On 2003-02-14 13:41, neipe wrote:

ist schon kuschelig warm :wink: möchte aber manchmal gern die Luftfeuchtigkeit reduzieren damit die Scheiben innen nicht beschlagen oder schneller abtauen






Durch die Klima werden die bestimmt nicht schneller abtauen -

und wegen der Feuchtigkeit - entsteht normal bei den Witterungen nur, wenn sich irgendwo Feuchtigkeit im Auto gebildet hat und dann verdunsten will - stell deinen Wagen mal ein paar Nächte mit offenen Fenster in die Garage, das hilft schon !



Quote:


Durch die Klima werden die bestimmt nicht schneller abtauen -

und wegen der Feuchtigkeit - entsteht normal bei den Witterungen nur, wenn sich irgendwo Feuchtigkeit im Auto gebildet hat und dann verdunsten will - stell deinen Wagen mal ein paar Nächte mit offenen Fenster in die Garage, das hilft schon !






Das ist doch teilweise Quatsch…!!!

Es gibt auch im Winter Tage, an denen die Luftfeuchtigkeit draussen sehr hoch ist und die Luft holst Du Dir auch ins Auto…manchmal wünschte ich mir auch, dass die Anlage laufen würde…wenn auch an nur sehr sehr wenigen Tagen im Jahr…2-3 :slight_smile: Desweiteren kann auch der Mensch selbst die Feuchtigkeit mit seinen Klamotten mit ins Auto bringen…dann hilft auch kein Abstellen in der Garage.



Aber aus techn. und geldbeutel-technischen Gründen find ich die Abschaltung schon voll OK…!!


ich würde trotzdem selbst gerne entscheiden wann ich meine Klima benutze und wann nicht - bei allen anderen Autoherstellern geht das ja auch.


Quote:


On 2003-02-14 15:09, Mozart wrote:



Quote:


Durch die Klima werden die bestimmt nicht schneller abtauen -

und wegen der Feuchtigkeit - entsteht normal bei den Witterungen nur, wenn sich irgendwo Feuchtigkeit im Auto gebildet hat und dann verdunsten will - stell deinen Wagen mal ein paar Nächte mit offenen Fenster in die Garage, das hilft schon !






Das ist doch teilweise Quatsch…!!!

Es gibt auch im Winter Tage, an denen die Luftfeuchtigkeit draussen sehr hoch ist und die Luft holst Du Dir auch ins Auto…manchmal wünschte ich mir auch, dass die Anlage laufen würde…wenn auch an nur sehr sehr wenigen Tagen im Jahr…2-3 :slight_smile: Desweiteren kann auch der Mensch selbst die Feuchtigkeit mit seinen Klamotten mit ins Auto bringen…dann hilft auch kein Abstellen in der Garage.



Aber aus techn. und geldbeutel-technischen Gründen find ich die Abschaltung schon voll OK…!!










sorry, ich habe vom momentanen wetterzustand geredet und bei uns im Pott ist es recht trocken - ansonsten stimmt es, Klamotten, der Mensch an sich usw.


Die Funktion kannst Du bestimmt bei Audi abschalten lassen . Dann mußt Du aber bestimmt unterschreiben , wenn es zu einem Frostschaden an der Klima kommt , das Du die Kosetn selbst trägst . Ist ja schließlich eine Schutzfunktion , damit die Klima nicht Platzt . Gefrorenes Wasser dehnt sich aus , kann sogar Metall zerreißen .



Könnte zwar auch die Klima zum trocknen manchmal gebrauchen , kannst aber auch Dein Auto mal länger aufheizen , dann erziehlst Du fast die selbe Wirkung .



Außerdem vor dem einsteigen , die Schuhe von Schnee befreien bringt auch schon Besserung .


Hats wer hingekommen? Bei auto von meinem dad gab es nonie einen frostschaden nur klare scheiben nicht wie bei mir

Glückwunsch zum leichenfleddern und mach mal deine radhausschaleb sauber. Also den raum zw karosse und schale

Das hab ich im Frühjahr erst gemacht eigentlich

Gibt es neue Informationen über die Abschaltung unter 3°C der Klimaautomatik?
Ist es möglich diese Funktion über VCDS rauszukodieren?