Klimaanlagen-Desinfektion bei ATU !!!!

Hallo,

wenn meine Klimaanlage läuft und ich den ECON Knopf drücke, dann find ich ist die Luft danach irgendwie „Komisch“. So ein Geruch wie pilz oder so.
ATU bietet fü 39 Euro eine Klimaanlegen Desifektion.
Bringt die was und ist der Preis :daumen:

Danke

Damian

geht einfacher! klima ein und max temp. einstellen jetzt das ganze ne halbe stunde richtig durch heizen lassen. am besten auf ner fahrt… fenster runter, dann geht das auch bei den jetztigen doch sommerlichen temperaturen…

Bei mir hat es letztes Jahr gut was gebracht. Ich habe allerdings eine komlette Klimawartung mit Regeneration und Auffüllen des Kältemittels machen lassen. Neben sauberer (geruchfreier) Luft wurde auch die Kühlleistung deutlich besser. Im Gegensatz zu vor der Wartung war die Ausströmtemperatur in LO-Stellung um 8°C niedriger.

Viele Grüße

• Dieser Beitrag wurde von OBUR am 29.07.2004 bearbeitet

Hi !

Bei mir wird das jetzt auch bald mal fällig.
Mein A3 ist jetzt 6 Jahre alt und ich glaub der hat noch nie eine Klimawartung hinter sich.
Die ausströmende Luft kommt mir arg warm vor.

Was kostet denn so ein Rundumklima check ??
Ist man da bei ATU oder beim Freundlichen besser bedient ???

Hab gehört das Mahag da keine Ahnung von Klima hat.

Greetz Birne

Bei mir ist die Austrittstempo bei 19Grad-Einstellung nach Wechsel der Flüssigkeit runter AUF 9 Grad…Luftdüsenfrost nennt man sowas :slight_smile:

Ich habe bei ATU letztes Jahr 119.-€ dafür gezahlt. Der Monteur war sehr nett, mache einen kompetenten Eindruck und war, wie er mir sagte, extra dafür ausgebildet worden. Auch hat er mir jeden Arbeitsgang erklärt (ich durfte die ganze Zeit in der Werkstatt bleiben).

Zuerst war ich allerdings beim Freundlichen. Der meinte, die Anlage wären wartungsfrei und man sollte nicht unnötig dran rummachen. Daraufhin bin ich eben dann bei ATU gelandet.

Viele Grüße

• Dieser Beitrag wurde von OBUR am 30.07.2004 bearbeitet

Bei mir ist es wenn ich die Klimaanlage ausschalte, danach kommt aus dem Gebläse ein perverser Geruch.
Ich hab es gestern auch gelesen das ATU es anbietet, wollte mal vorbei sehen am Wochenende. Der Geruch ist ja echt eckelig. Zum glück weiß ich jetzt woran es liegt.

Glaub ich werde dann mal in 3 Wochen nach meinem Urlaub auf Fuerteventura zum ATU pilgern und die Sache mal anschauen lassen.

MFG
Birne

Bei der Klimadesinfektion für 39 EUR baut der ATU-Mechaniker den Innenraumfilter aus und sprüht bei laufender Klima (Volllast) das Desinfektionsmittel in den Schacht. Dieses Desinfektionsspray steht für 20 EUR im Verkaufsregal, Ihr bezahlt also 19 EUR für den Ausbau des Innenraumfilters und 10 minütiges Halten der Flasche.
mfg

mein opa hat bei seinem Volvo V40 vorgestern bei atu auch sowas machen lassen. ergebnis is nun das die klima bis auf 5° runterkühlt…