Moin,
ist es normal, dass sich die klimaanlage erst nach ca. 20 min fahrt einschalten lässt, denn seit dem es morgens draussen doch etwas kälter ist, ist es so, entweder sie geht gar nicht an oder braucht ewig (ich drücke auf den stern der klima, und er geht gleich wieder aus). ausserdem ist es seit neuestem sehr feucht in meinem auto, soll heissen, dass ich morgens von innen kratzen muss, oder sich dicke wassertropfen an der scheibe bilden.
thx
Schau mal in die Bedienungsanleitung, denn soweit ich weiss funktioniert die Klimaanlage bei gewissen Außentemperaturen nicht mehr !!!
Hi,
die Klima schalten bei 3 Grad ab. Ist ne Sicherheitsfunktion, dass der Kühler bzw. Klimaflüssigkeit nicht einfriert. Also keine Sorge. Das ist so bei Audi.
Danke, denn is ja alles in ordnung.
Jo,
diesmal ist es für mich der erste winter mit meinem a3 *g.
Meiner doch auch…
Na hoffe doch das wir beide…und hoffe doch alle anderen auch…ohne Pannen durch den Winter kommen.
Grüsse Birne
Aber ich regle doch die Klima über die „ECON“ Taste oder???
Die kann ich immer ein und ausschalten, wenn ich draufdrücke, so dass das Licht aus ist, dann ist sofort ein ansteigen des Gebläses zu spüren und es wird dann auch schnell warm oder kalt. Egal bei welcher Aussentemperatur.
Grüße
Manuel
Die „ECON“-Taste haben nur die Klimaanlagen ab Facelift. Vorher war es die Stern-Taste. Diese Taste dient aber nur dazu, um den Kompressor manuell abzuschalten. Er schaltet sich aber automatisch ab wenn es draußen kälter als +3°C ist, damit die Anlage nicht vereist. Dann leuchtet auch keine „ECON“-Taste.