Klimaanlage rattert / klappert

Hey,

meine Klimaanlage macht exakt die selben Geräusche wie in dem Video, wenn ich sie zuschalte. Gerade bei heißen Temperaturen, ist das Geräusch mehr zu hören als wenn es kühl ist. Das rattern wird auch drehzahlabhängig schneller wenn ich Gas gebe. Vielleicht kann mir einer sagen, ob es der Kompressor selber ist oder doch nur die Magnetkupplung o. Riemenspanner. Die Klimaanlage wurde übrigens erst befüllt und kühlt perfekt und beide Lüfter laufen. Es ist nur dieses nervtötende Geräusch.

Würde mich sehr über Tipps freuen!

Weis keiner was? Hier hört man es besser. Hab ich selber gefilmt. https://youtube.com/shorts/1Qa9qfDhgUw?is=MUM9InIyMQpB5bYZ

Da ich so ein Ähnliches geräusch hatte, nicht ganz identisch tippe ich auf Die Magnet scheibe verabschiedet sich Also entweder die Tauschen oder wie ich dann Schlussendlich (hatte aber mehrere grüne) Den Kompressor tauschen

Hoffe das hilft

Danke für deine Naricht! Naja ich vermute mal das es am Riemenspanner liegt, da das klappern nur bei Last also beim fahren auftritt. Ich werde den erstmal provisorisch tauschen und hoffen…