Klimaanlage - nachrüsten ???

Ich bin super zufreiden mit meinem A3 nur eine große Kleinigkeit fehlt ihm.

Eine Klimaanlage :frowning:

Hat irgendjemand Erfahrung oder Informationen, welche Möglichkeiten es da zum nachrüsten gibt (Unfaller usw.) ???

Das Problem mit der Kleinigkeit kenne ich!

Ich habe mich da mal erkundigt…

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Klimaautomatik rund 2000 € kostet wenn man sie nachrüsten will.

bin dann zu dem Entschluss gekommen dass mir der Spass zu teuer ist.

Quote:

On 2002-08-06 10:55, Patrick wrote:

Das Problem mit der Kleinigkeit kenne ich!

Ich habe mich da mal erkundigt…

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Klimaautomatik rund 2000 € kostet wenn man sie nachrüsten will.

bin dann zu dem Entschluss gekommen dass mir der Spass zu teuer ist.

Bis das ganze Auto zerlegt, wieder zusammengebaut und die Klimaanlage endlich eingebaut ist, wird's mal richtig teuer. Aber wahrscheinlich hast Du Deinen A3 auch dementsprechend günstig bekommen. (Da ohne Klima). Die meisten Autokäufer legen auf eine Klima eben viel Wert.

Mit den 2.000,- € liegt man bei der Nachrüstung schon gar nicht so schlecht, beim Facelift-A3 ist die Nachrüstung der Original-Klimatronik gar nicht mehr möglich.

Die Alternative wäre eine manuelle Klimaanlage von Weileder oder Webasto. Am besten rufst Du mal einen dieser Händler wegen des Preises an. Der dürfte sich in etwa bei 1.300,- € bewegen.

Quote:

Hat irgendjemand Erfahrung oder Informationen, welche Möglichkeiten es da zum nachrüsten gibt (Unfaller usw.) ???

A3 Forum -> Suchen -> \"Klimanachrüstung\" siehe u.a. meinen Beitrag.

Gruß
Ulrich

Oje diese Weileder-Anlagen, das ist ein Gekröse. Die hab ich mal in Mutterns Audi 80 eingebaut. Hier ein Loch in die Karosserie bohren, da „irgendwie“ einen zweiten Kühler mit Kabelbinder montieren… Ach ja, das Handschuhfach musste man um ca. 50% verkleinern und das Motorsteuergerät sollte einfach unter den Teppichboden beim Beifahrersitz geschoben werden. Ich sag nur billigst!

Naja, funktionieren tut das Ding 1a, würd mir jedoch niemals so ein Ding in einen schönen A3 reinsetzen :slight_smile:

Aber vielleicht sind die ja etwas besser geworden…

Wenn nicht Weileder, dann bleibt nur noch Diavia, also Waeco:

www.divia.de.

Vielleicht findest du was, alles mit Preisen etc…