Hallo ihr lieben,
Letztes Jahr musste ich den Drucksensor und den Klimakondensator und -kühler tauschen aufgrund einer Undichtigkeit in selbigen. Danach war die Leistung der Klima ok, aber im Vergleich zu meinem A4 B6 eine absolute Niete. Dieses Jahr schafft sie es wieder leider nicht, das Fahrzeug nach 20 min Fahrt Überland mit kalter Luft zu versorgen. Allerdings konnte sie 15-20 min nach einer Reparatur, wo das Auto aus 21 grad kam und in 27 grad fuhr, die Temperatur bei 21 grad halten, ohne immer höhere Gebläsestufen zu benötigen.
Wie kennt ihr das ? Ist die Klima im A3 einfach schlecht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße
Ich habe meinen A3 erst seit diesem Winter und somit keine längere Erfahrung. Ich bin mir aber sicher, dass meine bisherigen Audis (A4, A8) kältere Luft produziert haben. Beim A3 kommt es nicht so eiskalt aus den Luftdüsen, aber dennoch ist es bisher ausreichend.
1 „Gefällt mir“
Danke StefA für deine Rückmeldung. Das stärkt ja mein Gefühl. Der A3 8V meiner Schwester kühlt auch deutlich besser.
Meine lief hervorragend und es wurde verdammt schnell kalt. Letztes Jahr habe ich Kältemittel auffüllen lassen, da die Kühlleistung stark nachgelassen hatte. Ist nun nicht mehr so wie ursprünglich, aber ausreichend. Schlecht ist sie nicht, damals kam es wirklich sehr frostig aus den Düsen. Hat jetzt noch schätzungsweise 75% der Neuleistung. Aufgefüllt wurden ca 300g.
Kalt nach 15 Min bei aufgeheiztem Auto.
Meine Klima im A4 B6 ging schlechter als die im A3 
Meine Klima im A3 8L ist hammer gewesen 
Im 8P ist sie eher mäh sie kühlt ja, aber bei 30 grad schafft sie es nicht (auch nicht auf längerer Fahrt) die Temperatur im innenraum wirklich deutlich runter zu bringen, pendelt sich eher so bei 26-24 Grad auf max low ein… finde ich nicht so geil, 20-22 wären mir deutlich lieber 
Weiß aber nicht wieso
1 „Gefällt mir“