soweit ich weiss, schaltet sich die Klimaanlage ab einer Außentemperatur von
unter 5 Grad automatisch ab. War vermutlich etwas kälter in deiner Garage,
ansonsten ist sie wohl u.U. wirklich kaputt. Einfach bei etwas "wärmerer" Witterung noch mal probieren.
Mich würd mal interessieren für was du deinen A3 alle 3-4 Wochen laufen läßt?
Meiner steht auch den ganzen Winter und mir wurde empfohlen ihn nie laufen zu lassen. Das mache ich nun zum 2. mal und hatte voriges Jahr keine Probleme damit.
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaub das war wegen dem Kondenswasser das entsteht, weil der Motor ja nicht richtig warm wird. Ich werd aber nochmal nachfragen, dann sag ich dir bescheid.
Ich habe mit der Batterie keine Probleme, aber du kannst sie ja auch abschließen. Aber meiner stand voriges Jahr über 4 Monate und er startete gans normal.
Wegen der Klimaanlage, stimmt das was Marco geschrieben hat.
habe das gerade gelesen und da ich vom fach komme, hier ein kleiner tip.
Die schläuche von deiner Klima sind aus Gummi und in den schläuchen strömt Kältemittel und Öl. Das Öl schmiert einmal den Kompressor und weiterhin die Gummischläuche von innen. Denn wen der Gummi austrocknet, wird er spröde und es kann zu rissen kommen. Austrocknen tut der gummi wenn der kreislauf lange steht und das ganze Öl was an den Innenseiten des Schauches ist, sich unten im schlauch sammelt und oben( an der Innenseite) trocknet der Gummi aus.