habe beim digitaltacho ne abweichung von bis zu 7 km/h welcher ist genauer?
gruss steffan
Die Angaben der KA sind genauer. Hundert Prozent!
MfG Walter
jetzt im ernst, die KA ist genauer wie die Tachoanzeige
Jepp, die Klimaautomatik zeigt die Geschwindigkeit genauer an!
Gruß
Raoul
Das würde bedeuten, wenn ich laut tacho endgeschwindigkeit 220 habe sind es im regelfall 214
meinte natürlich 213
Hai,
hab´s auch schon mal getestet und habe eine nur geringe Abweichung (bei mehreren Geschwindigkeiten nur ca. 3 km/h bei tdi, s-line, 96 kW); anscheinend sind von Modell und Ausführung her Differenzen, wobei mich interessieren würde, wie die KA " rechnet" ? (wie und woher Reifendurchmesser, etc. für „IST-km/h-Bestimmung“…)…
Grüsse
hey jungs,
muß euch da leider teilweise widersprechen, beim 1.6er ist afaik der tacho genauer. bei den andern modellen die klima. mal die suchen-funktion benutzen, da findet ihr mehr zu dem thema.
bye, stevie.
Hi Jungs
bei meinem 1,6 ere ist die Klima sehr ungenau!! wenn auf dem Tacho 200 Steht steht auf der KA 220!!! kann also nicht stimmen!!! in geringer geschwindigkeit könnte es hinkommen.
Hey Leute, ich weiß nicht wie oft das nun hier schon diskutiert wurde!!
Die Anzeige beim 1,6er zeigt exakt 10% mehr an als der Tachowert!
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion!
Hi
Ich habe festgestellt, das bis 100 km/h 5 Kmh abweichung ist und ab 100 sind es 10 kmh.
Kleiner Tip am Rande.Nächste MObile ADAC Station finden und Tacho Testen lassen. Termine gibt es in der Motorwelt
hi
also ich komm per klimaanlage fast 100% an den wert der im schein steht :))
Gruß Sill
Fahre selber einen a3, 1.9 TDI mit Ambition serienfelge. Differenz bis zu 12 km/h nach oben ab 190 ist geringer ca. 5 km/h