Moin Moin,
Bis heute Morgen lief meine Klima ohne Probleme, ein wenig träge… also dacht ich mir heute nachmittag ok, machste mal klima service…
Es fing an das ich das gerät anschloss und auf beiden leitungen 0 bar hatte, konnt ja nicht sein da das ding ja klappte… Auch ein eindrücken mit dem schraubendreher lies kein Kältemittel aus den ventilen entweichen…
Mein meister meinte dann ok, probiern, saugte ab, befüllte… das klappte aber nicht recht, also abgebrochen und laufen lassen…
BOOM ging der Überdruckauslauf im Kompressor an… Ventil raus und siehe da , DRUCK
Scheisse ist jetzt, die Ventile klappen nicht, die Klima kann nicht gewartet werden, und geht nun nicht, da nun ewig der Kompressor An /aus geht… leider kann man nicht weiter analysiern ohne den druck nu zu wissen ob zu viel oder zu wenig…
Ich habe leider grad von der klima keinen Plan
Daher kann jmd. sagen : Bekomme ich die Ventile Einzeln, und wenn nicht, hatte jmd auch schon mal das problem das der Kompressor ewig angeht und sofort aus, mit dem fehler das der Druckschalter nen kurzschluss auf masse hat (das heisst das er auslöst) ?!
Ich hoffe jmd. kann helfen, inner werkstatt sind wir ein wenig ratlos