Klima kühlt nicht

Moin zusammen,

Bin jetzt mehr oder minder stolzer Besitzer eines Audi A3 8p, einziges Problem, die Klima läuft nicht. Habe jetzt schon aufgrund eines Fehlers im Fehlerspeicher den Sensor für Luftgüte getauscht und jetzt auf verdacht, weils scheinbar öfter kaputt geht, die mitnehmerscheibe am Kompressor. Hat alles nix gebracht und ich komme nicht mehr weiter. Es sind auch keine anderen Fehler im Fehlerspeicher und ich bin ziemlich ratlos, hat hier vielleicht noch wer ideen und tests die ich durchführen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo!
Weißt du, wann die letzte Klimaanlagen-Kontrolle/-Befüllung war?
Und hast du mal den Druck in den Anlage geprüft?
Vielleicht ist einfach zu wenig Kältemittel in der Anlage.

Ich hatte mal 'nen defekten Kühler. Kann aber nicht mehr sagen, ob es da dann einen Fehlereintrag gab.

Hi, also war auch schon einmal in der Werkstatt, der hatte nach dem Eintrag im System aber alles auf den Sensor geschoben, Kühlmittel soll wohl genug drin sein. Drücke habe ich noch nicht checken lassen, hab leider kein Auslesegerät und Werkstätten wollen dafür mittlerweile ja schon relativ viel sehen leider.

Ich weiß nicht genau, wie es beim 8P ist, aber normalerweise ist irgendwo an den Leitungen ein Niederdrucksensor verbaut, der die Sicherheitskette bei zu wenig Kältemittel unterbricht, was den Verdichter nicht anlaufen lässt. Einfach den Schalter zum Testen mal Brücken. Läuft der Verdichter dann an, fehlt Kältemittel.

Hatte das selbe Problem und habe den kompletten Kompressor tauschen lassen. Marke Denso. Kosten kpl. ca. 500,- €