Wollte beim ersten warmen Wetter testen ob meine Klima funktioniert und wurde herb enttaeuscht. Der Stern fuer die Klima leuchtet zwar auf dem Display auf, aber die Klima kuppelt nicht ein und die Ventilatoren drehen auch nicht.
Darauf habe ich mit VAG-Com eine Fehlerabfrage des Klima-Steuergeraetes gemacht, jedoch war kein Fehler verzeichnet.
Beim Login gab der erste Messwertbloch an, das die Klima angesteuert wird. Sicherung ist auch ok.
Ich habe gehoert das in solchen Faellen ein zu niedriger Fuelldruck die Ursache sein kann.
Weiss jemand eventuell welcher Messwertbloch den Druck anzeigt?
Dieser Beitrag wurde von tagessuppe am 23.03.2004 bearbeitet
du hast noch vorfacelift oder?
ich hab am doinnerstag germerkt das meine klima auch nur normale luft raus pustet ich geh am montag zum audi und fahr dann gleich mal 2 tage mit dem neuen a3´, mir is eigentlich egal was es ist weil iuch sicher nix dafüre zahl
ist ja erst 1,5 jahre alt
fahr mal zum freundlichen hin und lass nur mal anschaun vielleicht fehlt dir kühlerflüssigkeit ode rsonst ne klienigkeit
ja ich geb bescheid was es war allerdings meinte ich mit vorfacelift nicht ob 8l oder 8p sondern dein baujahr? du hast doch noch vor 2001 oder? weil da die klima ander ist
[quote]
Hi.
Ja hab den 8L
Vom freundlichen beleib ich lieber fern.
Sonst will mir der noch nen neuen Motor andrehen.
Aber vergiss bitte nicht mitzuteilen woran es lag.
also ich hatte das auch mal… nachdem der „freundliche“ estrem lange gesucht hatte (neu Befüllung, Steuerteil ausgetauscht usw.) hatte der Mechaniker, durch Zufall entdeckt, dass das Kabel vom Kühlergeber defekt war. Dementsprechend hat die Elektronik gesagt: Kein Wert vom Kühler, da lassen wir doch erst mal die Klima aus bevor der Motor zu heiß wird.
Evtl. hatte wohl ein Marder das mal versucht oder es ist einfach abgebrochen.
Also meistenst ist es eine Kleinigkeit, nicht immer erst an das schlimmste denken.
Also ich habe vorgestern das Kabel abgezogen und es hat sich leider auch nichts getan.
Obwohl ich mir nicht 100% sicher bin ob ich das richtige Kabel abgezogen habe.
Werd mal morgen in die Werkstatt und alles checken lassen.
Hallo! Ich fahre einen Audi A3 8L Facelift.
in meinem FIS erscheint auch kein stern, wenn die Klima läuft. das erscheint nur ab 5°C ein stern für glättegefahr!
Ist das normal?
kann man das einstellen?
Zuerst habe ich ein Klimaservice machen lassen und dabei wurde festgestellt das ich nurmehr 300g anstatt 800g kuehlmittel habe. Allerdings funktionierte sie nach dem Serviece auchnicht.
Also habe ich in penibler kleinarbeit alle Kabel durchgecheckt und siehe da; der Uebeltaeter war das kabel vom Lueftersensor am Kuehlwasserschlauch.
Hat mit der Klima zwar nicht direkt was zu tun, aber wenn der Luefter nicht laeuft, schaltet sich die Klima nicht ein.
Bin nur froh das mich der Spass nicht mehr als 98 Euro gekostet hat.