Klima Codieren 07

Hallo zusammen,

Ich möchte meine klima codieren leider ist es bei mir mit vcds der Button grau hinterlegt. Ich glaub das ich ein Code brauch für Zugriffsberechtigung oder?

Der Hintergrund ist der das ich auf din2 umgebaut habe mit Klimabedienteil. So mein Fahrzeug hat eine Standheizung und nun wird das Gebläse bzw das bedienteil nicht eingeschaltet. Deswegen denke ich das liegt an der Codierung.

Wie sieht ihr das?

Hallo.

Schau mal in der Anpassung, glaube Kanal 00… mir war so als hätte ich mal was gelesen wie „Fahrzeugdaten lernen“. Codiert werden kann das Klimasteuergerät nicht, zumindest nicht mit VCDS.
Also evtl. mal die Kanäle durchgehen und speichern…
Standheizung ist eine ab Werk und keine nachgerüstete, richtig?

Genau Standheizung ist eine ab Werk. Hab Mal das alte klimabedienteil angeschlossen also das für 1din. Damit funktioniert es. Hab auch viel mehr Anpassungskanäle.

Werde am Abend Mal danach schauen was du gesagt hast.

Bei der Anpassung 00 waren Lernwerte zurücksetzten.

Hab’s aber hinbekommen. Man muss auf Grundstellung gehen dort steht irgend was mit Fahrzeug anlernen. Danach ging es :wink:

Danke