Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich in meinen Facelift das Klima-Bedienteil vom TT einbauen könnte. Passen die Anschlüsse zusammen bzw. funktioniert das?
Wegen verstecktem Radioeinbau und Unterbringung eines TFT-displays mache ich mir Gedanken über ein Mittelkonsolen-modding… Hat jemand Erfahrungen damit?
MfG
murdoc_vs_ba
Also ich hab in meinem 97er A3 eine 02er TT Klimasteuerung drin -> sind dieselben Stecker. Ob der Facelift A3 nun die gleichen Stecker hat wie ein Vorfacelift A3 kan ich dir nicht sagen. Würde aber mal sagen das es zu 99% passen sollte…
Und was kostet der Spass mit der Klimasteuerung aus dem TT?
Hi,
was es kosten wird, weiß ich noch nicht, hoffe auf ein günstiges Gebrauchtteil. Neukauf beim Freundlichen scheidet aus.
@a3-Flo: An dem Bild bin auch sehr interessiert, sonstiges modding? Wo hattest Du Dein Bedienteil her?
Greetings!
mudoc_vs_ba
Ich hab doch nicht nur die Klimabedienung vom TT sondern das komplette Armaturenbrett vom Audi TT. Daher brauch ich ja kein Bild posten, denk jetzt mal das jeder weiß wie das TT-Armaturenbrett ausschaut.
also mich würde die miko auch interessieren.
Hi,
wow, sieht bbestimmt bombig aus.
Wie hast Du den Übergang von der Mittelkonsole auf den Mitteltunnel hinbekommen?
Da ich nun schon bei dem Bedienteil meine Bedenken hatte, haut´s mich jetzt völlig um. Wie in aller Welt hast Du das elektrisch hinbekommen???
Du hast allem Anschein nach nahezu alles dafür neu zusammenlöten müssen, denn die A3-Stecker hast Du nicht übernommen. Lichtschalter, Kombiinstrument, Klima… was für ein Aufwand. Wie ist das mit dem Beifaherairbag, ist der auch angeschlossen? Ganz heikle Kiste für mich.
Wenn Du Lust hast, kläre doch die A3-Freunde über den Umbau ein wenig auf, sind alle bestimmt sehr gespannt, wie es geht. Nacharmer sind dennoch die Minderheit, man findet ja nicht das halbe TT-Innenleben an jeder Straßenecke.
Greeeeets
murdoc_va_ba
+ Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 22.01.2004 bearbeitet
Uuuups,
hattest ja gesagt, Klimastecker gleich, SORRY!
Wie ist´s beim Rest gewesen?
Kombiinstrument: Wegfahrsperre, Tachosignal, Drehzahl, wie geht so etwas?
Greets
murdoc_va_ba
Passt die TT-Klima auch von der Größe her in einen 8L (Facelift)?
Gruß!
Hi,
von der Größe her eher nicht. Muß wohl oder über einbepast werden, oder eben direkt modding.
MfG
murdoc_vs_ba
ALSO…
die Stecker von der Klimasteuerung, dem Lichtschalter, Heckscheibenheizung und Sitzheizung sind (bei mir) alle gleich gewesen. Das Kombiinstrument hab ich (noch) nicht eingebaut! Habe bis jetzt nur die vordere Blende vom TT und dahinter den originalen Tacho (1.6er). Das Blinkerrelais vom TT hat einen anderen Takt als vom A3, deswegen muss man das alte Relais nehmen mit der roten Kappe vom TT und schick ist! Mein Beifahrerairbag ist angeschlossen (warum auch nicht???) immerhin sitzt er an der selben Stelle wie beim TT.
Warum ich nicht den TT-Tacho gleich mit eingebaut habe? Naja da sind noch die leidigen Themen Wegfahrsperre und nicht CAN-Bus Fahrzeug und CAN-Bus Tacho!?
+ Dieser Beitrag wurde von a3-flo am 14.06.2005 bearbeitet
HERZLICHEN DANK!!
Das war sehr, sehr nett von Dir. Ich glaubte da an sonstwelche Löt-Sessions für, sagen wir mal: drei oder vier Tage. Wer solch außergewöhnlichen Dinge mit seinem A3 vollbringt, wird natürlich ungern kopiert. Wäre wahrscheinlich ähnlich darauf bedacht, nicht jede Finesse auszuplaudern. Ich möchte auch nicht, dass Du mir das haarklein aufspaltest, aber der gegebene Einblick war bei mir nötig.
Ich denke mal, die luftseitigen Anschlüsse sind hinzu bekommen.
Wenn der TT nur CAN hat (generell alle??), ist das mit dem Tacho sicherlich ein Problem. Da ich schon mal TT fahren dürfte, meine ich mich zu erinnern, das der Tacho anders geformt ist, wie passen die TT-Hülle und A3-Innenleben zusammen?
Vielleicht hiervon ein pic?
Bei dem Airbag habe ich deshalb so gemischte Gefühle, weil von diesem Notfalls das Überleben abhängt. Da möchte ich keine Bastellei dran haben. Wenn die Stecker passen, und die Diagnose nicht meckert, okay. Andererseits sind A3 und TT zwei verschieden Fahrzeuge, könnten also auch verschiede Airbags haben, zB. Volumen oder den richtigen Abstand zum Beifahrer einhalten.
Greeets und a big Thnanks!
murdoc_vs_ba
+ Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 22.01.2004 bearbeitet