Klima an, verbrannter Geruch und weißer Rauch aus Motorraum

Seit heute stinkt es und es kommt weißer Rauch aus dem Motorraum, wenn ich die Klima anmache. Wird der Kompressor der Klima mit dem normalen Keilriemen angetrieben? Von dort steigt irgendwo der Rauch auf. Wenn ich die Klima ausmache, kein Rauch und kein Gestank. Weiß wer mer?

vllt sind die Klimaleitungen undicht und wenn der Kompressor dampf drauf gibt tropfts auf ein heißes Motorteil.

wenn ich die klima anmache, dann geht auf fast der motor aus im standgasbetrieb. war noch nie so.

Wird der Kompressor mit dem Keilriemen angetrieben? Vielleicht sitzt der Riemen nicht mehr richtig.

Der klimakompressor wird vom selben Keilriemen angetrieben wie alle anderen Nebenaggregate soweit ich weiß. kann sein dass er aus irgendeinem grund blockiert und der keilriemen daran scheuert. Das würde erklären warums qualmt und der motor im standgas fast ausgeht… Ich würd sagen Motorhaube auf und nachschauen!

wo sitzt denn der klimakompressor?

links zwischen dem Wischwasserbehälter und dem Motor.