seit kurzem, ohne etwas nennenswertes an der elektrik verändert zu haben (bis auf die teile die schon ne weile drin sind, z.B. HiFi, LED-Rückl., wenn ich das Licht anmache, ein komisches klickern aus dem Motorraum auf. Es ist deutlich wahrzunehmen auch wenn der motor läuft, sowohl von außen und von innen. Sobald ich auf's Bremspedal trete ist es weg. Achja, und es ist auch nicht immer ein eintöniges klickern, sondern wechselt auch ab und zu in den abständen.
Kommt meiner meinung nach aus der Nähe vom Luftfilter oder Batterie, auf jedenfall auf der Fahrerseite.
Sobald Zündung an ist egal ob Motor an oder aus, fängt es an, nur beim Parklicht (also alles aus und Blinkerhebel links oder rechts), meine ich ist nix zu hören. Guck ich morgen nochmal.
also ich hatte auch dieses klicken sobald ich das Abblendlicht eingeschalten hab. Bei mir war es der Motor für die Leuchtweitenregulierung der sich überdreht hatte.
ich werd nochmal versuchen genau zu orten, wo es herkommen könnte.
Aber klar ist, sobald Zündung an ist, also u.a. auch wenn der Motor läuft oder aus ist, dann klickert es, wenn kein schlüssel drin ist und auf Parklicht gestellt wird, hört man kein klickern.