Klick-Federwegsbegrenzer für K&W Var. 1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Audi A3 8P ein K&W Gewindefahrwerk Var. 1 verbaut und benötige für die Vorderachse neue Federwegsbegrenzer. Direkt von K&W werden nur „Ringe“ angeboten, die man nur montieren kann, wenn man die Federbeine zerlegt. Die Ferderwegsbegrenzer von K&W haben einen Innendurchmesser von 23 mm und einen Außendurchmesser von 52 mm. Die Kolbenstangen der Schwingungsdämpfer haben einen Durchmesser von 22 mm.

Ich möchte aber nichts ausbauen und suche daher „Klick-Federwegsbegrenzer“, die man einfach seitlich auf die Kolbenstangen stecken kann. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der solche Federwegsbegrenzer mit den Maßen 23 mm und 52 mm anbietet? Am besten so, dass man mehrere über einander stapeln kann.

Ein Beispiel (leider nicht mit passenden Maßen lieferbar):

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Grüße,
Mic.

Federwegsbegrenzer „Light & Easy Pro“ kann ich empfehlen, sind nicht so hart wie die ganzen Kunststoff Dinger die man im Zubehör sonst so bekommt.

Ich muss allerdings dazu sagen das unser TÜV solche Begrenzer nicht gerne sieht.

Hallo @dakilla879,

die Dinger sehen ja cool aus. Durch den Edelstahlring bin ich mir nur nicht ganz sicher: Kann man diese Ringe im eingebauten Zustand des Fahrzeugs montieren (inkl. Edelstahlring)?

Weißt du zufällig, welchen Außendurchmesser diese Begrenzer haben? In Verbindung mit welchem Fahrwerk hast du sie denn verbaut? Und wie lang fährst du schon damit? (Frage dahinter: Wie lange sind sie haltbar?)

Nur leider sind die Teile scheinbar aktuell nirgends lieferbar. :frowning:

Grüße,
Mic.

Die Teile werden im eingebauten Zustand mit dem Ring verbaut / eingeklickt.
Außendurchmesser kann ich dir leider nicht sagen, hatte sie ca. 25000km in meinem H&R CupKit verbaut da die original Begrenzer komplett zerbröselt waren.
Hab sie aber nachdem ich für den Tüv den Staubschutz erneuern musste, wieder ausgebaut und neue originale rein.