Kleinwagen günstiger Unterhalt

Hallo,

ich möchte für meine Frau einen kleinen Stadtflitzer, wenn möglich 4 Türig, kaufen.

Da ich es nicht so dicke hab, muss es im Unterhalt sehr günstig sein. Sprich Versicherung, Steuern, ersatzteile usw.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss
Erti

Toyota Yaris

Daihatsu (Cuore, Sirion, …)
Ist ne Toyota-Tochter, die Kisten sind zuverlässig (selbst schon zwei Cuores gehabt), irgendwie so hässlich, das es schon wieder witzig ist und an der Kostenseite fast unschlagbar.
Ansonsten: ADAC-Autokatalog (online) durchsehen.

Skoda Fabia :old:
soll er neu oder gebraucht sein?

Ein Gebrauchter soll es werden.
Die Daihatsu´s sind ja auch schon in der Anschaffung recht günstig… wär ne Überlegung wert.

Also…

ich ich kann aus meiner Erfahrung sprechen (meine Schwester fährt ein Fabia (nicht das MOdel was vor ein paar Tagen rausgekommen ist, das "alte" Model noch).

Auto ist sicher und stabil (erfahrung machen müssen), sitzt auch hinten noch halbwegs bequem. Scheppert und klappert nix. Immer 4-Türig, und geringer Wertverlust.

Das Auto ist vernüftig und trotzdem noch spaßig (und Mann muß sich nicht schämen wenn er auch mal damit (Mit)fährt

gruß
thomas

Kumpel hat seiner Frau einen Picanto gekauft. In der Topausstattung sehr schick und konkurenzlos günstig. 180 Euronen mit Vollkasko und 5,5L Normalbenzin. Ok damit zieht man keine Wurst vom Teller aber für den Stadtverkehr perfekt und komfortabel.

Hallo,
meine Mutter sucht im Moment ein Kleinwagen für die Stadt! Da hab ich an den Daihatsu Cuore gedacht! Was zahlt man für den Wagen mönatlich bzw. jährlich und was verbrauchen diese Fahrzeuge?

Danke
Paul_A3