Kleinste erlaubte Reifengrössen

Hi Leute,
finde ich irgendwo eine Tabelle für die kleinsten erlaubten Reifenbreiten, die ich auf einer bestimmten Felgengrösse fahren darf? Also mir gehts um 18 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse muss ich bei einer Breite von 9,5, 10, 10,5 oder 11 mindestens haben? Hab im Forum verschiedene Angaben gefunden, aber nix zu 100%. Auch der Reifenquerschnitt wär mir wichtig, sollte so höchstens 35 sein!
:trampolin:

das is alles relativ, musst dich halt bei den reifenherstellern mal umhören!! jeder gibt dir ne andere größe frei!
aber bei 10 isses 225/40 bei toyo, 10,5 255/35 auch bei toyo und bei 11 müsste es auch 255/35 sein! ab 11,5 285/30
bezieht sich alles auf toyo, wobei is die freigabe bei 10 und 225/40 nicht mehr gibt nach meinem wissen!
bei 9,5 weiß ich leider nich, 225/40 sieht gut drauf aus, aber ich denke das auch 225/35 drauf gehen könnte…

gruß

[quote]
Hi Leute,
finde ich irgendwo eine Tabelle für die kleinsten erlaubten Reifenbreiten, die ich auf einer bestimmten Felgengrösse fahren darf? Also mir gehts um 18 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse muss ich bei einer Breite von 9,5, 10, 10,5 oder 11 mindestens haben? Hab im Forum verschiedene Angaben gefunden, aber nix zu 100%. Auch der Reifenquerschnitt wär mir wichtig, sollte so höchstens 35 sein!
:trampolin:

[/quote]

Ok, danke dir, werd mich nochmal bei Toyo erkundigen!

:daumen:

Reifenhersteller oder Felgenhersteller fragen , da nur die Freigaben machen können.

Würde aber nicht so einen kleinen Reifen fahren, das wird dann ja viel zu hart.

Optik ist auch nicht alles!

Boris

ja hart wirds, das stimmt…kann ich nur bestätigen!

Toyo gibt leider keine 225/40 auf 10’’ Breite frei…

Fahre jetzt 235/40 auf 10x18… Die meisten Reifenhersteller, geben dir erst ab 245/35 ne Freigabe für 10’’.

Toyo ist aber sehr kooperativ, hatte meine Freigabe per E-mailkontakt in 3 Stunden.

also ich fahr 225/40 auf 10"! und is auch eingetragen! aber die freigabe die ich hatte war auch schon n bissl älter…kann sein das das nich mehr aktuell is!

Sieht so aus, genau die Kombi wollt ich nämlich auch fahren… passt aber so auch alles ein Glück…