Kleines Problemchen

Hi Leute,

mir ist bei meinem A3 1,8 125 PS schon seit langem etwas aufgefallen und zwar stinkt er in der Warmlaufphase ziemlich stark nach Sprit, dabei ist es egal ob es warm oder kalt draussen ist.

Desweiteren wenn der Motor warm ist und ich z.B. an der Ampel meinen Fuss ganz leicht auf das Gaspedal lege geht die Drehzahl soweit in den Keller das er fast ausgeht ( so um die 500 u/min)

alles andere ist Okay.

Kann es vielleicht sein das ich mal das Steuergerät zurücksetzten muss oder ist da wirklich etwas defekt oder ist es sogar normal :wink:

Des mit dem nach Sprit stinken hatte ich auch schon mal, lag bei mir daran, dass um den Benzinfilter eine Schlauchschelle befestigt ist und die mit der Zeit die Außenwand des Benzinfilters „zerreibt“ und so das Benzin raustropft schau mal nach ob die tropft vielleicht war es ja das.

Danke erstmal für Deine Antwort, sollte das der Fall sein würde da doch immer (auch im warmen Zustand) Sprit raus tropfen, bei mir stinkt es aber nur wenn der Wagen gerade angelassen wurde also direkt in der Warmlaufphase, sprich Drehzahlen so um die 1100 U/min im Stand, nach einigen metern Fahrt ist aber wieder alles im Lot