Kleines Problem mit Beamer

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich ja einer von euch aus. Ich habe einen etwas älteren Beamer(ca 2 Jahre alt) geschenkt bekommen. Funzt einwandfrei am PC, ich schaue meine Filme meistens deswegen über den PC an.

JEtzt kommts: Der Beamer hat noch einen Cinch anschluss und einen S-Video anschluss. Cinch wird nicht erkannt, S-Video wird erkannt, jedoch erscheint das Bild nur in schwarz weiß, habe bereits einen DVD Player sowie einen Digital Receiver probiert.
Am Beamer kann man nicht viel umstellen, nur von PAL auf NTSC, aber das bringt auch nix, das BIld ist wie gesagt einwandfrei, jedoch schwarz weiß.

Wer weiß da Rat?

Danke
suedi

p.s: Ich habe das S-video kabel am anderen Ende mit einenScart auf S-Video Kabel angeschlossen

Dann liegts entweder an dem Scartadapter (falsche belegung?) oder dein Gerät gibt kein svideo via scart aus. Schon mal in menü oder ähnlichem geguckt ob man die signalart auswählen kann (svideo wird manchmal auch Y/C genannt)

Probier doch mal ein gerät das einen extra hosiden svideo ausgang hat (z.b video kamera) und schließ das mal an. Wenns dann geht liegts an obigen problem.

Hoffe ich konnte helfen.

gruß jan

hi

hmm gute idee, probiere ich dann mal an unsere cam aus
danke dir erstmal

bye