Kleines Nummernschild

Hallo Leute!

Ich will mein Heck ein bisschen aufräumen. Zeichen sind schon weg und wenn ich endlich einen Stopfen gefunden habe, kommt der Scheibenwischer auch noch weg. Nur beim Nummernschild weiß ich noch nicht genau, was ich mache. Eine Möglichkeit wäre, Schloss und Zierkram weg. Was mir aber auch gefällt, ist so ein kleines Nummernschild, wie bei Motorrädern. Als ich mich heute danach bei einem Karosseriebauer erkundigte, sagte der, das wäre nicht erlaubt. Er wusste es aber nicht genau. Deshalb meine Frage. Ist es erlaubt oder nicht. Mit welchen Kosten kann ich wohl rechnen?

THANX 4 HELP!

MfG mev

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob das Erlaubt ist. Tatsache ist dass ich schon viele Golf 3 mit so einem Nummernschild gesehen habe.

Solange es eine Nummer ist die für die Normbeschriftung und die Plaketten genügen Platz hat, seh ich da eigentlich kein Problem.

wenn deine nummer drauf platz hat, gibts kein prob.

bekommt man bei jedem schilderpräger.

Ja, kann Rob nur zustimmen. Es ist erlaubt. MfG

Die kleinen ecigen sind nicht erlaubt!

Bekommt man auch nur für amerikanische Modelle oder halt für´s Motorrad. Hast du Connections zu jemanden der dran kommt, würde ich es mir trotzem holen. Achtet kein Mensch drauf!

Fahren hier viel Astras, für vorne und dann leicht nach aussen versetzt! Sieht hammer geil aus.

@BlackDevil

welche meinst du genau?

ich hatte ein kleines an meinem früheren opel. das war sicher erlaubt!

ich hatte mich ja damals erkundigt. sofern die nummer mit den genormten schriftzeichen drauf passt gibts keine probs. es gibt die sogar als eurokennzeichen.

wenn du natürlich diese extrem kleinen (eben amerikanischen) meinst. die sind natürlich nicht erlaubt. aber die deutschen kleinen sind auch nicht soviel größer.

weiss es jemand definitiv? polizist evtl. hier?

If it’s too loud,

you’re too fucking old

» Beitrag wurde am 03/08/2002 von einem Moderator bearbeitet

Die kleinen meine ich!

Die wie ein 4 Eck aussehen!

Hey,

habe gerade bei meinem Kumpel nachgefragt der bei unserer Zulassungstelle arbeitet.

Seit 01.01.2001 gibt es nur noch EU-Kennzeichen,die mit dem blauen Rand links.Davor konte man noch Kennzeichen ordern mit einer MIN.Länge von 46cm ohne EU-Emblem links.Kennzeichen mußte auch damals 1-2-3 Bustaben-2 Zahle-2 Bustaben aufweisen,B.s.p.TÜ-KJ-14 ist genauso lang wie M-KJ-14,alle 46cm.

Hat man also „nur“ 5 Ziffern auf dem Kennzeichen heutiger Zeit,passt auch noch das Schandhafte EU-Emblem drauf.Nur kleiner wie 46cm bekommst heut nicht mehr eingetragen bei uns,und ich denkmal das die auch ne Landesweite Norm haben.

P.S.bin ich froh das ich noch eins vor 2001 habe,und somit auch von dem blauen Rand verschont wurde.

Die Zeiten mit den 32cm Kennzeichen sind leider vorbei )-:

Das ist nicht war!

Bei uns nicht!

Bei uns bekommt man noch kleine Bsp. E-Q-11 oder OB-A-20 haben auch den blaauen Streifen!

werden ja die jenigen die heute kommen dann sehen!

Quote:

On 2002-08-03 13:43, BlackDevil wrote:

Das ist nicht war!

Bei uns nicht!

Bei uns bekommt man noch kleine Bsp. E-Q-11 oder OB-A-20 haben auch den blaauen Streifen!

Hi !

also bei uns gibt es auch nur noch die mit 3stelligen Zahlen.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-03 13:43, BlackDevil wrote:

Das ist nicht war!

Bei uns nicht!

dann meß doch mal bitte die kennzeichen ab,und frag die besitzer wann sie den wagen zugelassen haben.

Quote:

Wie meinst du das? Habe nur eine Zahl drauf?

Quote:

On 2002-08-03 13:55, EnjoyA3 wrote:

Quote:

Wie meinst du das? Habe nur eine Zahl drauf?

Hi !

das kommt sicher ganz auf den Kreis an. Bei uns würde es so ein Schild nur in einem Außnahmefall geben, wenn etwas eines mit 3 nicht auf das Auto paßt. Ich glaube der Alfa 156 ist so ein Fall.

Gruß

Jack

[/quote]

das kommt sicher ganz auf den Kreis an. Bei uns würde es so ein Schild nur in einem Außnahmefall geben, wenn etwas eines mit 3 nicht auf das Auto paßt. Ich glaube der Alfa 156 ist so ein Fall.

[/quote]

Kreis Wuppertal, oder? :wink: Ok, meine Karre ist in RS zugelassen, aber klar kriegst du auch in W einstellige oder zweistellige Zahlen. Es fahren doch genug damit rum.

hi!

also vielleicht steh ich grad brutal auf dem schlauch, aber die frage war doch, ob man so ein kleines nummernschild noch haben kann. ja gibt es. mein vater fährt nen jeep und der hat so ein kleines teil hinten. und zu den anderem: es ist immer von kreis zu kreis unterschiedlich, ob man nun einen buchstaben und vier zahlen oder zwei buchstaben und zwei zahlen hat. bei uns wird das so gehandhabt: stadtbereich hat einen buchstaben und in der regel vier zahlen. land hat auf jeden fall zwei buchstaben und in der regel vier zahlen. wichtig ist ein buchstabe ist stadt und zwei sind land. in nachbarkreis ist es meine ich grad umgekehrt. ein buchstabe land und zwei stadt… das kann man nicht pauschal sagen. auf jeden fall gibt es die kleinen schilder noch!

hallo leute,

also gut was ihr schreibt aber mich würd nochmal interressieren: ich kann zwar das schild bei nem schild macher bekommen (das kleine) aber wie ist das mit den Klebern für TÜV und Zulassung muss ich da auf die Zulassungstelle und die kleben mir neue oder wie ? und was kostet der Spass dort?

Quote:

On 2002-08-03 14:24, EnjoyA3 wrote:

[/quote]

Kreis Wuppertal, oder? :wink: Ok, meine Karre ist in RS zugelassen, aber klar kriegst du auch in W einstellige oder zweistellige Zahlen. Es fahren doch genug damit rum.

[/quote]

Hi !

ich habe doch gar nicht gesagt das es die nichtmehr gibt !

"Zweistellige Kombinationen (1 Buchstabe + 1 Ziffer ) sind eine knappe Ressource; diese werden nur für Fahrzeuge mit eingeschränkter Kennzeichenfläche (bauartbedingt) ausgegeben "

Mit 2 Ziffern wird es auch schon schwer. Aber das es das nicht gibt hat keiner gesagt.

Gruß

Jack

Aber das es das nicht gibt hat keiner

> gesagt.

Doch, du:

> also bei uns gibt es auch nur noch

> die mit 3stelligen Zahlen.

Ich nehme an, du meintest Buchstaben + Zahlen, oder? Na egal, was die Schilderbreite angeht ist 42 cm bei uns das schmalste, was noch ohne Sondergenehmigung vergeben wird. Das war zumindest das, was man mir letztes Jahr beim Amt sagte.

hi,

ich denke auch, dass es in jedem Landkreis kleine unterschiede gibt.

Also als ich mein Nummernschild machen ließ, war vor etwa 2 Monaten musste ich mind. 2 Buchstaben oder 2 Zahlen nehmen.

Also mind 5 Zeichen…

Ich wollte zuerst ein GP-A 3 Nummernschild aber das war irgendwie nicht erlaubt :confused:

zu kurz meinte die nette Dame

Also ich hab an meinen Autos immer 40er Kennzeichen???