Kleines Navi !!!

Hallo,

möchte gern das Kleine Navi im FIS Display haben. Was ist das für ein Aufwand und welche Kosten?

Gibts das irgendwo günstig?

Was habt ihr für erfahrungen?

Danke für eure meinungen.

mfG

Knöpfchen

das würd ich auch gern wissen! hatte schon mal hier gefragt!ist schon länger her hab aber keine richtige antwort bekommen!

Hallo,

ich versuche mich seit ein paar Tagen im Einbau eines kleinen Navis in den A4 meines Vaters - eine sch… Arbeit! Hilfe vom Händler gibts keine, weil der sich selber nicht auskennt.

Ich hatte von eBay ein Navi ersteigert, allerdings fehlte noch die GPS-Antenne und der Magnetfeldsensor sowie der Lautsprecher. Nur der Antennnenfuß (ohne Stab) kostet bei Audi 126,- €, der Magnetfeldsensor 230,- €. Zum Glück kam ich über eBay günster an die Antenne ran. Zum Glück war der Kabelsatz dabei, denn oft wird bei eBay das kleine Navi ohne Kabelsatz angeboten. Wenn die Kabel aus Bequemlichkeit nicht mit ausgebaut und versteigert werden, bist Du hinterher arm dran, weil Dich Dein Händler arm macht wenn er das Ding bestellt. Das rechnet sich nicht mehr!

Nun hieß es alle Komponenten einzubauen: Rechner in den Kofferraum, Steuergerät im Fahrerfußraum, Bedienteil bei der Handbremse. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 24 Kabel an den verschiedensten Stellen anlöten müssen und hatte dazu das halbe Armaturenbrett zerlegt, um an die Kabel und Stecker zu kommen.

Momentan funktioniert mein System allerdings noch nicht, es zeigt nichts im FIS an. Morgen fahre ich mal zu meinem Händler und lasse das Kombiinstrument fürs Navi freischalten. Ich hoffe, daß es dann funktioniert.

Natürlich ist das original-Navi eine schöne Sache, weil es gut in den Wagen integriert ist, aber ein Nachrüst Radio-Navi ist die einfachere Alternative.

Wenn Ihr bereits einen A3 mit CAN-Bus habt, könnt Ihr die Nachrüstung mit dem kleinen Navi ohnehin vergessen, weil es keine Kabelsätze dafür nachträglich gibt. Ich habe darüber schon ausgiebig mit meinem Händler diskutiert. Entweder ist das Navi ab Werk dabei und ins CAN-Bus-System integriert oder man kann das Navi vergessen.

hi,

geht die Sprachfunktion des kleinen navis auch noch mit einem Nachrüstradio ?

Oder ist ein Audiradio zwingend ?