Hy Leute!
Würde eigentlich ein kleiner linker Seitenspiegel von einen englischen A3 auf einen Linkslenker (quasi auf unsere) A3 passen? Geht das mit den Anschlüssen und verschraubungen ect…
Würde sich von der Optik doch ganz Edel geben oder?
Hatt vielleicht jemand Fotos von einen diversen Umbau dieses Spiegels?
Hallo,
ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe rechts den Fahrerspiegel eines Rechtslenkers.
Die Befestigung paßt genau. Auch die Anschlüße für Heizung und Spiegelverstellung machen keine Probs.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der andere Anstellwinkel des Spiegelgehäuses, da ja die Entfernung zum Spiegel kleiner (bei mir größer)ist, wie der des Rechtslenkerfahrers. Das kann aber in gewissen Grenzen durch die normale Spiegelverstellung ausgeglichen werden.
Viele Grüße - Udo
Naben, hab diese frage auch schon mal hier gestellt, leider keine brauchbare Antwort bekommen! Hab mich aber selber noch mal schlau gemacht: der Umbau funktioniert und passt 100% ABER in Deutschlad kann man laut Aussage vom Freundlichen und von Audi Ingolstadt die Teile (Kappe, Gehäuse und Glas) NICHT bekommen!?! Bin aber auch sehr daran interessiert…
Die Frage ist aber doch, ob man es eingetragen bekommt, ich mein irgendwas hat Audi sich schon dabei gedacht nur den auf der Fahrerseite Groß zu machen oder seh ich das falsch?
Quote: |
|
Nope…das dürfe keine Probleme geben…
Das ist rein Optik…
Muss man die Spiegel überhaupt eintragen lassen ?
Nee, gell ?
Grüsse Birne
Also eingetragen bekommt man es wohl nicht, aber es fällt ja auch nicht so auf, dass man ständig deswegen angehalten wird, oder?! Also Bekannte von mir haben sich den kleinen linken Spiegel am Golf 4 angebaut, sieht mega gut aus und selbst beim TüV hat keiner gefragt! Hab aus lauter Verzweiflung sogar versucht 2 kleine Golf 4 Spiegel anzubauen. passt aber nicht?!..
|
Klar, die wollten Geldsparen, da weniger Material verbraucht wurde. Später haben sie es dann geändert.
Wegen der veränderten Fahrzeugbreite habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Soll aber nicht so tragisch sein. Bei meinem großen, rechten Spiegel ist es ja auch ein Puls an Sicherheit, da der tote Winkel ja kompett weg ist.
Wie es aussieht, wenn links ein kleiner Spiegel montiert wird, bei dem ein toter Winkel entsteht, weiß ich nicht. Es geht ja ein Sicherheitsmerkmal verloren.
Viele Grüße - Udo
|
Geh mal zu nem Freundlichen der Ahnung hat.
Wie sollen die denn einen Rechtslenker nach nem Unfall instandsetzen??
Es soll ja in Europa noch noch ein Völkchen geben, das mit dem Steuer auf der rechten Seite rumgurkt.
Teilenummern eins Rechtslenkerspiegels findet Ihr in "großer rechter Außenspiegel".
Wenn der Freundliche eine davon in die Suche eingibt, kommt er auf die Seite mit der Spiegeln. Und da stehen auch die für die linke Seite. Nur die Bestellung kann 1 - 2 Tage länger dauern, da sie vielleicht nicht im nächsten Ersatzteilzentrum vorrätig sind.
Viele Grüße - Udo
moin,
was kostet eigentlich so ein kompletter (kleiner) spiegel??? Also gehäuse, spiegelträger und das spiegelglas???
In einer Audi Scene vom Anfang des Jahres war ein A3 mit dem Fahrerspiegel vom Lupo abgebildet. Mit dem hast Du die Probleme des Blickwinkels nicht und er ist so groß wir der kleine auf der rechten Seite. Allerdings hier im Forum hat Ihn auch noch niemand verbaut, würde mich auch interessieren ob er problemlos passt.
Also der vom Lupo passt nicht, der passt nur an den Golf 4, das hab ich bereits versucht! Und wie gesagt beim Freundlichen kann mir keiner weiter helfen, selbst in Ingolstadt haben sie gesagt dass es nicht möglich ist den hier zu bekommen!?
eigentlich sollte es auch hier die englischen bauteile geben. vor einiger zeit wurde hier gepostet, dass sich jemand den englischen türgriff (kein schloss) auf der fahrerseite eingebaut hat, und der hat ihn auch beim freundlichen bestellt.
Also ich habe an meinem A3 die schloßlosen Türgriffe verbaut (Fahrerseite waren es die englischen) und habe dabei bei meinem Händler gefragt, ob man auch den kleinen engl. Spiegel bestellen kann ! er meinte, das sei kein Problem. Ist aber schon ne Zeit her und es kann sich auch mittlerweile geändert haben !
Komisch in der Audi Scene stand der hätte den kleineren Spiegel vom Lupo an der Fahrerseite. Naja, wär ja nicht das erstemal das die schlecht recheriert haben !
@ArtificialScientist
Hy könntest du mir die Teilenummern der Türgriffe posten?? Wäre nett! und vielleicht auch kurz beschreiben was du das so alles tun hast müssen beim Anbau!
Danke
@ derlui
|
Das ist Blödsinn !!!
Ersatzteile für Rechtslenker sind überall und von jedem, willigen Freundlichen zu bestellen. Ich habe schon mehrfach für Rechtslenker Teile bestellt und bekommen.
In meinem Posting habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Du dem Freundlichen bei der Suche helfen kannst.
Hier nochmal der Link zu den Teilenummern:
klicke hier
Viele Grüße - Udo
Der Link funzt nicht mehr
habe mich über dieses thema bei nem kollegen schlau gemacht(service techniker bei audi) desen aussage zu folge habe der englische audi a3 links auch keinen kleinen spiegel. aber wie erwähnt es soll etwas von coult society für den golf vier geben.