Kleine Umfrage an alle 1.8T Fahrer!Wer will macht mit!

Mir ist da mal so eine Idee in den Sinn gekommen die hier glaube ich so noch nicht besprochen worden ist!

Da die ganzen angaben der verschiedenen Firmen die Chiptuning betreiben sehr unterschiedlich ist, stellt sich doch mal die Frage,wie schnell ist bei jedem die Beschleunigung von 100 auf 200km/h!!

Ich dachte deshalb von 100 auf 200km/h, weil die herkömmliche methode von 0-100km/h nur sehr ungenau zu messen ist!

Zu beachten wäre allerdings nur:

Die Aussenthemperatur

Die Drehzahl

und eventl. mit oder ohne K+N.

Ich habe das mal versucht, bei folgenden Bedingungen!

Wetter trocken

26 grad

vom 3. gang(4000u/min

K+N 57i!

Die ergebnisse werde ich zu einen späteren Zeitpunkt posten!

Überlegt es euch doch mal!

Daran kann man doch vieleicht sehen wie genau die angaben der einzelnen Tuner sind!

Und jetzt ab auf die Bahn! :-))

MFG Stephan

Quote:

On 2002-08-12 16:47, DrStenau wrote:

Mir ist da mal so eine Idee in den Sinn gekommen die hier glaube ich so noch nicht besprochen worden ist!

Da die ganzen angaben der verschiedenen Firmen die Chiptuning betreiben sehr unterschiedlich ist, stellt sich doch mal die Frage,wie schnell ist bei jedem die Beschleunigung von 100 auf 200km/h!!

Ich dachte deshalb von 100 auf 200km/h, weil die herkömmliche methode von 0-100km/h nur sehr ungenau zu messen ist!

Zu beachten wäre allerdings nur:

Die Aussenthemperatur

Die Drehzahl

und eventl. mit oder ohne K+N.

Ich habe das mal versucht, bei folgenden Bedingungen!

Wetter trocken

26 grad

vom 3. gang(4000u/min

K+N 57i!

Die ergebnisse werde ich zu einen späteren Zeitpunkt posten!

Überlegt es euch doch mal!

Daran kann man doch vieleicht sehen wie genau die angaben der einzelnen Tuner sind!

Und jetzt ab auf die Bahn! :-))

MFG Stephan

Ach bei 100 beschleunige ich aber aus dem 4.ten Gang, ich glaube nicht, das Du da schneller bist, wenn Du da noch aus dem 3. ziehst, teste das mal aus und poste dann die Unterschiede!!

Ciao

Frank

PS; Meiner ist aber gechippt

Also, meiner ist auch gechipt!

Es geht ja in diesem Post um gechipte Turbos!

Also bei 100km/h fahre ich im 3. gang ziemlich genau auf 4000u/min.

Denk mal das das ne gute ausgangs basis ist!

Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Es kann ja jeder mal dazuschreiben auf wieviel PS seiner gechipt ist! (Tunerangaben natürlich)

Hoffe habe mich jetzt deutlicher und präziser ausgedrückt!

Gruß Stephan

Die Reifen/Felgengröe sollte man da aber auch mit berücksichtigen!

DrStenau … warum gibst Du den Deine Daten nicht schon Preis? Hälts hinter Berg als wenn es was zuverbergen gebe. Schreibe doch einfach mal ganz deutlich meiner hat soviel PS (keine Tunerangaben) was zählt ist Prüfstand.

Ich habe keinen Chip und mich interresiert eigentlich auch gar nicht ob jetzt einer schneller ist als ich oder nicht. Es gibt immer einen schnelleren.