Hallo Freunde,
werde jetzt bald für 2 Monate nach Indonesien (Banda Aceh) gehen. War schonmal jemand da und kann mir Tips geben bezüglich Kleidung (sind kurze Hoisen da ok?!) oder ähnliches?!
Hallo Freunde,
werde jetzt bald für 2 Monate nach Indonesien (Banda Aceh) gehen. War schonmal jemand da und kann mir Tips geben bezüglich Kleidung (sind kurze Hoisen da ok?!) oder ähnliches?!
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/
Da gibts auch so allgemeine, länderspezifische Tipps…
Gruß Mackie
yo, danke… das hatte ich auch schon… bin ja „leider“ nicht privat da… Aber da steht nichts wirkliches zu der kleidung. Mir gehts jetzt nicht um die Temperaturen, aber es ist ein Muslimisches Land. Daher denke ich mir das kurze Hosen nicht angesagt sind, oder?!
Es ist empfehlenswert, sich relativ dezent zu kleiden (keine schulter- oder beinfreie Kleidung), um bei den Einheimischen nicht allzu negativ aufzufallen.
Quelle: http://www.indonesien-reisebericht.de/reisetipps/index.htm#sonstiges
war selber noch nicht dort…
Gruß Mackie
genau so was habe ich gesucht. dank Dir!
Viel Glück da unten und komm gesund wieder.
Wär selber gern zu Beginn des Ganzen mit runter, aber da hat mein Arbeitgeber was dagegen.
In welcher Funktion darfst denn?
Financial Administrator.
Bin da für die Finanzierung des Projekts verantwortlich! Erstmal 2 Monate. Dann mal sehen wie es läuft und dann gibts ne Option für nen 2 Jahresvertrag
Net schlecht. Na dann wünsch ich Dir viel Spass.
Mir hätte SEEBA völlig ausgereicht. :engel:
Was würdest mit Deinem Auto machen. A3 da unten… naajaa.
Mein Baby parkt dann in meiner Garage…
Gut zu wissen :teufel:
und nicht mit jeder indonesischen frau schlafen…
die AIDS Rate hat sich seit 1999 verdoppelt !
die aids rate dort liegt bei 0,1%
(hört sich wenig an, aber zum vergleich deutschland 0,00058%) -> sind 45.000 menschen hier
+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 17.04.2006 bearbeitet
Oh, selbst mit einer würde ich mir das lieber genau überlegen
Zur Kleidung: An sich sind lange Hosen auch kein Problem, was die Temperaturen angeht - auch wenn kurze sicher „besser“ wären. Aber ganz wichtig ist hingegen, dass Du luftige! Hemden(kurzarm am besten) am Start hast.
Wenn Du in dieser feuchten Hitze selbst ein T-Shirt oder „normales“ Hemd trägst, gehst Du ziemlich schnell ein (zumindest mir geht es so )
Sehr empfehlenswert sind da dünne Leinenhemden (gibt es sehr schicke von BOSS, Hilfiger etc. falls Du meinst, Leinen wären immer gleich Lumpensäcke )
Die Hosen sollten natürlich selbstredend auch keine dicken Stoffe sein. Eher Anzughosen als Jeans zB.
War grade noch in Malaysia und Singapur unterwegs und bin inzwischen wirklich schwerstens von den Leinenhemden für das Klima dort begeistert :daumen:
super, danke!!!
Hallo Freunde,
hier nix da!!! Es wird nicht ausgewandertlach
…da müssen wir uns aber nochmal vorher treffen…brauch da noch was von dir…hihi…
gruß toni