Kleine Rechtsfrage - was tun bei Unfall?

Hallo,

meine Mutter hat beim Rangieren eine ältere Dame übersehen und sie am Fuß verletzt.
Zunächst hat sie nicht die Polizei gerufen und diese ins Krankenhaus gebracht. Auch die folgenden Tage hat sie sich um sie gekümmert und sie regelmäßig zum Arzt gebracht. Wenn es nach der Dame ginge, wäre das alles kein Thema, aber die liebe Sippschaft drängt wohl auch Schmerzensgeld. ist ja kein Thema, geht ja über die Versicherung. Daraufhin hat die Dame Anzeige erstattet, meine Mutter hat einen Anhörungsbogen ausgefüllt und der Versicherung den Vorfall gemeldet.

Jetzt kam Post vom Anwalt, dass er die Nummer der Versicherung benötigt.
Was am Besten tun? Den Fall dem eigenen Anwalt übergeben, oder einfach den Anweisungen Folge leisten? Sie ist ja sowieso schuldig und es dürfte eigentlich nichts weiter passieren?
Danke für eure Tipps,
Nam

Wie lange ist das her ?

hmm… Unfall ist bestimmt 2 Wochen her, direkt am Tag der Versicherung gemeldet (vorbehaltlich dessen, dass Ansprüche entstehen könnten) - wenig später kam der Anhöhrungsbogen und die genaue Darstellung für die Versicherung.
Und heute kam Post vom Anwalt!

Da Unfall mit Verletzten würde ich sicherheitshalber den Unfall nachträglich der Polizei zu Protokoll melden.

Das ist bis zu 30 Tage möglich. Grundsätzlich steht eine fahrlässige Körperverletzung im Raum, ich weiß nicht ob die unfallbeteiligte Strafantrag gestellt hat und evtl der Anwalt diese Anzeige direkt über die Staatsanwaltschaft laufen ließ.

So eine Ferndiagnose ist schwer. Ruf mal bei der Versicherung an. Vielleicht wollen die auch, dass der Unfall der Polizei gemeldet wird. Schuldfrage ist geklärt, unerlaubtes Entfernen vom unfallort liegt auch nicht vor, das einzige ist halt die fahrl. Körperverletzung…

Habt ihr Rechtsschutz ? Dann evtl einfach mal n Beratungstermin bei einem Anwalt ausmachen, aber wichtig am besten einen für Verkehrsangelegenheiten…

Viele Grüße
Sven