Kleine Leiterschleife in der Heckscheibe - wofür?

Hallo zusammen,

die SuFu ergab nur ein Ergebnis, in dem die Frage, was es denn mit der Leiterschleife auf sich hat, nicht beantwortet wurde.

Ist mir neulich aufgefallen, als ich den Widerstands-Adapter von Kufatec eingebaut hab.

Bei mir ist die Leiterschleife nicht angeschlossen, ich habe aber vorhin ein Bild gesehen, auf dem sie angeschlossen war.

Ich habe Ambition-Ausstattung, MJ2009, keine Einträge im Fehlerspeicher (außer einen der vorderen PDC, aufgrund eines Unfalls) und alles funktioniert.

Ich hab hier noch ein Bild von der Leiterschleife:

Ich bin einfach neugierig und möchte gerne wissen, was das Ding kann (oder auch nicht :sweat_smile:).

Danke im Voraus!

Glasbruch für die Alarm Anlage

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt ergibt es Sinn :smile: