Heute hab ich mein Auto nach 2 Wochen mal vom Winterschmutz befreit, nahezu unglaublich wie der strahlt
doch leider kommt bei nem sauberen auto auch der ein oder andere neue kratzer ans tageslicht, hab einen am kotflügel und einen an der heckklappe, zum glück nichts tiefes sondern nur so ein bisschen abgeschrubbert#
eigentlich echt nicht schlimm aber wenn man weiß wo man hinschauen muss, nervt es halt - vielleicht wisst ihr was ich meine
nun mal meine frage, bis zu welcher „größe und tiefe“ von so nem kratzer kann z.b. mit ner politur ran? geht das gut weg? oder kann man mit lackstift auffüllen und dann wieder fein wegschleifen?
also erstmal muss geklärt werden ob die kratzer so tief sind das schon farbe weg ist also das blanke metall sichbar ist. wenn nich also nur klarlack beschädigt ist dann kriegt man das mir füllerpolitur oder änliches locker weg.wenns tiefer ist erst mit lackstift farbe auftragen und dann klarlack und mit poliermaschine eben polieren.
also bei mir muss das auch gemacht werden lass mir aber noch zeit bis frühjahr…im moment einfach zu kalt!
Danke! Ja da hast Du recht, werde wohl auch noch warten (müssen) bis es wieder anhaltend trocken und etwas milder ist, weil so macht das keinen sinn.
Ich hab auch noch an der Seite so einen kleinen „Strich“ im Lack, kein Kratzer, sieht so aus wie wenn man mit den Radiergummi drüber fährt. Dachte das wäre Dreck geht aber nicht weg. Seufz. So ein Auto kratzfrei zu halten ist echt schwer bei Dauereinsatz, so weh es auch tut