Kleine Kratzer entfernen?!

Hi Leute!

Habe heute im Sonnenlicht einige kleinere Kratzer die mehr oder weniger tief sind gefunden. Wie bringe ich die aus dem Lack? Mit so ner Politur in Wagenfarbe? Gibts das von Audi??? Habe Ebonyschwarzperleffekt.



Grüße Juli

Hi!



Also die Politor in Wagenfarbe würd ich nicht unbedingt nehmen. Ist nur eine Lösung auf Zeit, da die Farbe nach einigen Waschvorgägen wieder runtergeht.

Wenn die Grundfarbe noch nicht rausschaut würd ich mir eine Politur in der Werkstatt holen, oder einen guten Lackreiniger und dann richtig gut drüberpolieren. Dann geht der bestimmt raus!



Ciao,



ghost

nun wie alt ist dein lack?

also wenn er schon älter als ein oder zwei jahre ist,dann gibt es solche schleifpasten zB von sonax

mit denen bekommst du leichte kratzer raus.

also,aufzutragen wie eine politur,aber nach der schleifpaste mußt du mit ner richtigen politur rübergehen.



von eingefärbten polituren hat ich nicht viel,wohl wir es auch im progamm in unserer firma haben.decken es nur optisch ab,farbe passt oft nicht.naja bei schwarz wohl schon,aber er hält nicht lang.






der lack ist erst ein gutes halbes jahr alt. aber irgendwelche a… haben mir da kratzer reingemacht. und ich paß doch immer sooo auf!






Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. Dann A1 Politur kaufen, die neue Version, oder Petzoldts Füllpolitur.Das Ding polieren.Wichtig dabei,immer ein neues Tuch nehmen,dann gibts keine Schlieren.Funktioniert aber nur solange,wie keine „weißen“ Kratzer drin sein.


drin sind


Hi Juli ,



ich hatte vor kurzem bei meinem „Neuen“ auch das vergnügen ,daß ich schon polieren musste weil mir eine Splittladung auf der Autobahn den ganzen Vorderwagen verkratzt hatte :frowning:



Ich bin so vorgegangen und hab damit ein super Ergebnis bekommen :



- grobe , tiefe Kratzer ( Steinschläge) ganz leicht mit einem Zahnstocher mit original Lack ausgebessert , nacher Klarlack drüber , das ganze nach zwei Stunden ( fast trocken) mit „rot weis“ poliert

- dann komlpett mit Sonax Politur mit schwarzem Farbstoff ( mein Auto ist auch ebony schwarz ) poliert

- und als letztes mit A1 Wachs zweimal versiegelt



Das ganze war ein Nachmittag arbeit und das Ergebnis ist super , hab mir so eine teure Lackierung gespart :slight_smile:



Übrigens finde ich die Politur mit Farbzusatz super , nur sollte diese später noch mit ein zwei Wachsschichten zusätzlich versiegelt werden…dann wäscht sich auch nichts raus…



gutes gelingen noch und viel spaß :slight_smile:



gruß Morphus


Hi,



muss als erstes Morphus zustimmen!



Jetzt kommt es halt drauf an wie tief deine Kratzer sind!!! Hast Du feine kleine Kratzer kannst Du die locker mit

ner Politur rausbekommen.

Hast Du tiefe, dann machs am Besten so wie oben bei Morphus beschrieben!!



MfG



Fuxx