kleine geschichte zu eurem studium

HI! mich würde mal interessieren was ihr (falls :slight_smile: ) studiert habt oder noch am studieren seid oder auch vor habt. wie ihr darauf gekommen seid und was ihr danach mal gern machen wollt… ich steh nämlich in einem jahr vor der entscheidung was ich studieren will und ich hab einfach keinen plan und hoff darauf das ich vielleicht neben dem suchen durch zufall auf etwas stoßen könnt… deswegen frag ich euch was ihr so vor habt :slight_smile:

gruß

Naja musst DU ja wissen, in welche grobe Richtung es gehen soll. Zumindest solltest du es wissen… Dann kann man dir vielleicht besser etwas vorschlagen / empfehlen
Also ob du eher im wirtschaftlcihen Bereich interessiert bist, oder eher Richtung Biologie / Medizin oder vielleicht im Bereich Recht / Justitz, oder oder oder…

Ich Studier zur zeit Jura und will in den Staatsdienst :smiley: Wies dazu kam, mhm hab mich früh (ich glaub mit 15) entschieden das zu Studieren und bisher ists wirklich interessant, jedoch auch extrem viel Aufwand! Falls du auf Frauenfang bist ist Jura der perfekte Gang für dich :slight_smile:

Hi!

Ich studier Kraftfahrzeugtechnik im 4. Semester in der Geburtsstätte von Audi :king:
Wollte eigentlich an der TU Freiberg Maschinenbau studieren, da mir Physik und Mathe beim Abi am meisten Spaß gemacht haben und ich was technisches machen wollte.
Kurz vor dem Abi hab ich dann ne Reportage über den Kfz-Bereich an der zwickauer Hochschule gesehn und hab Blut geleckt. Tja seitdem studier ich da.
Is echt super, wenn man erst einmal die 3 Semester Grundstudium überwunden hat mit den Knackfächern TM, Mathe, Thermodynamik und Strömungslehre machts einfach nur noch Spaß.
Die Vorlesungen sind interessant und manchmal gibts so Specials wie Messungen mit nem BMW Z8 oder Werksführungen bei VW oder Porsche. Habs zu keiner Zeit bereut :daumen: