Kleine Geschichte wg. Versicherungstarif

Hi !

Auch dieses Jahr ist wieder Preisvergleich bei den Versicherungstarifen angesagt.

Ich hab mir bei ziemlich vielen Versicherungen online den Tarif berechnen lassen.

Ich bin jetzt noch bei der „bay. Vers. Kammer“ versichert.

30% mit SF 22 (SB TK 150 EUR/VK 300 EUR)

Ich hab da ca. 740 EUR gezahlt.

Meiner Meinung natürlich viel zu viel, da ich hier einige im Forum „gelesen“ habe, die deutlich weniger zahlen.

Schlussendlich hab ich bei der HUK Coburg einen Preis von 680 EUR errechnet bekommen.

Ich hab also bei meiner Versicherung angerufen.

Evtl. muss man dazu sagen das wir in der Familie 4 Wagen bei der Versicherung haben.

Dann hab ich denen natürlich was vorgeheult von wg. zu teurer Versicherung und das ich woanders billiger davonkommen würde.

Sie hat dann gefragt bei welcher Versicherung ich das günstigere Angebot habe. Ich hab ihr dann HUK gesagt.

Sie hat dann gemeint das kann nicht sein blahblah und sie schaut nochmal nach usw.

3 Tage danach habe ich einen Rückruf von ihr bekommen.

Und siehe da…sie hat gemeint, das Sie zwar bei den Rabatten (Garage usw) nicht mehr runtergehen kann, allerdings muss Sie jetzt noch mit ihrem Gruppenleiter reden ob der noch was machen kann.

Erneut 2 Tage drauf bekam ich einen weiteren Anruf von ihr.

Und siehe da…

Auf einmal bietet mir meine Versicherung einen Sonderrabatt.

D.h. ich zahle jetzt 680 EUR bei der gleichen Versicherung…

Find ich voll gut und wollt ich nur mal loswerden das ein bissi verhandeln mit der Versicherung immer lohnt.

Grüsse Birne

bei huk oder bei huk24??? bei huk24 kriegst es nämlich nochmal günstiger g

Handeln macht Spaß!

Das Angebot war von der normalen HUK.

Ich steh nicht soo auf Direktversicherungen !

Mag lieber jemanden am Telefon habe, anstatt mich mit Standartmails abwimmeln zu lassen…

Die paar Euros hab ich noch übrig :wink:

Grüsse Birne

naja, bei 4 autos läßt es sich mit einem gewissem nachdruck verhandeln… freut mich für dich!

Ich bin bei cosmos direkt und bezahl 420 € im Jahr!!!

Hmm, bin bei der gleichen Versicherung und wir haben in der Familie auch 3 Autos dort versichert, werd das auch mal probieren…

Gruß

Stefan

habe gar nicht gewusst, dass man bei Versicherungen auch verhandeln kann!

Manuel

Doch, bei Versicherungen kann man teilweise sogar recht gut handeln. Den Medizinern unter Euch dürfte vielleicht MLP recht bekannt sein. Die wollen ganze Finanzkonzepte an den Mann/die Frau bringen, aber Autos versichern die auch. Wenn man so einen Vertreter auf eine Kfz-Versicherung anspricht, kann er zunächst keine Preisauskunft geben. Erst wenn man selbst mit einem Preisangebot von einer Versicherung rausrückt, kann der Vertreter etwa 3 Tage später den gleichen Preis wie die andere Versicherung bieten.

Für die Vertreter zählt nur, daß sie erstmal bei diesem Kunden einen Fuß in der Tür haben. Dann kommen die anderen Aufträge meist automatisch.

Also Leute - vergleichen und ggf. die Versicherung wechseln! Stichtag ist der 30. November!!!

Ich zahle lieber mal ein paar Euros mehr für die Versicherung, wenn ich weiss, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort habe, der alle Formalitäten für mich erledigt. Ich sag ihm, was gewesen ist, gebe die Rechnung ab und fertig…!

Was so manche Direktversicherungen abziehen, ist echt unfair. Die suchen sich (logischerweise) die Sahnestückchen raus…wneig KM, keine jungen Fahrer etc:-)

Ich hab damals auf der IAA 1999 ein Verkaufsgespräch mit einem von SUNDirekt geführt…kopfschüttel…das war echt heftig…der wollte dann wg KM-Leitung und Alter (ich war 27!!!) den Wagen über meinen Vater versichern, dazu auch bitte den Biref umschreiben und dann noch irgendwelche komischen Tarife reinhauen…Danke…nie wieder…!