Kleine Entscheidungshilfe

Moin Moin,

ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch. Ich habe leider ein RCD 300 ohne MP3 Funktion in meinem Golf V und würde das ganz gerne nun doch mal ändern.

1. Option
    RCD 300 mit MP3 kaufen

2. Option
    So ne Phatbox ans RCD hängen

3. Option
    altes Kenwood KDC einbauen

Ein neues RCD mit MP3 zu kaufen ist mir eigentlich zu teuer bzw. zu umständlich, da das Alte ja auch wieder verkauft werden müsste.

Die Phatboxen allter Art scheinen leider nicht immer 100% zu laufen und zeigen nicht die Titelnamen an. Kosten dafür nur um die 50€

Mit dem KDC bin ich vollkommen zufrieden, allerdings bräuchte ich dann einen CAN Bus Adapter. Ich finde dabei immer welche für 15€ aber auch welche für 50+ € worauf muss man bei den Dingern achten? Zudem hätte ich gern ne Lösung ohne extra Zündplus legen zu müssen.

Zudem würde ich gern wissen, ob die Serienanlage mit dem RCD oder mit dem Kenwood besser klingt. Theoretisch sollte das Kenwood mehr Leistung haben, aber was da in der Praxis wirklich raus kommt…nunja :smiley:

Edit:

Ich habe noch 10 Lautsprecher im Golf, würden die alle mit dem Kenwood Radio nocht laufen? Das Teil hat ja nur 4x 50Watt.