kleine Blende über (Innen)Rückspiegel?

Hi Zusammen;

ich fahre meine A3 schon eine Weile, aber heute ist mir eine kleine, verstellbare Blende oberhalb des Rückspeigels aufgefallen.

Forderseitig ist ein kleines Loch zu erkennen.
Den Zweck des Teils kann ich mir nicht erklähren …

jemand von Euch einen Tip for me?

Greez
dj

ja, das ist eine Sonnenblende, wenn die Sonne genau zwischen Spiegel und Dachkante reinscheint - dann kannst das runterklappen und wirst nicht mehr geblendet :wink:

braucht man ungefähr 1mal im Jahr :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 11.02.2006 bearbeitet

stimmt nicht, hab sie letztes jahr 2 mal gebraucht :wink:

… rege und schnelle antwort :)))
ich danke euch.

Hab mir überlegt, da in Spiegelschrift ne Beschimpfung für den Vordermann draufzukleben.

Sowas wie „Fahr schon, es wird nicht grüner!“ ^^

ich find das Ding auch voll super, weil die Sonne dann oft trotzdem durch die noch vorhandene Spalte scheint
:boese:

greetz

stimmt, aber dennoch besser als nichts… Bin schon froh um des Teil, auch wenns seinen Zweck nur teilweise erfüllt.

Weil das der Vordermann bestimmt auch sieht.:pah:

Was es doch für nette Zeitgenossen unter uns gibt…

Hallo Freunde,

ich habe ganze 5 Jahre gebraucht um das Teil zu entdecken :slight_smile:

Naja, in Verbindung mit der Hupe schaut er vielleicht mal in den Rückspiegel :zahnlos:

Ich mach das äußerst selten, ehrlich! :engel:

:king:
na ich hab auch etwas gebraucht, um dieses teil zu entdecken :slight_smile:

aber ihr habt recht, es erfüllt nur mäßig seine Bestimmung…

gibts da ein foto von??
ich glaub ich hab das ned ??

Besonders geil ist, das Teil klappt sich bei jeden Bassschlag durch die Vibrationen wieder ein…

HAT DAS JEDER a3 ???

ich wüsste nicht wo ich suchen sollte? fotos??

Ich weiß nicht ob das jeder hat. Sitzt am Dachhimmel oberhalb des (Inneren-)Rückspiegels. Sozusagen Zwischen den großen Sonnenblenden.

hab ich gestern auch zufällig nach einem jahr entdeckt, beim gründlicher innen-reinigung :slight_smile:

ICH HABS GESTERN BENUTZT!!!

Ich bin hin und weg, ich konnte es gestern wirklich brauchen, die Sonne hatte einen blöden stand und ich konnte durch das runterklappen eine verbesserung erziehlen - zwar nur für wenige kilometer auf der AB aber immerhin :smiley:

und ich find das teil ned =(

das tei lkann man net übersehen :wink:

schau mal von aussen durch die frontscheibe auf die rückseite des innenspiegels… und genau über den spiegel ist die kleine blende…

ich finds hervorragend, habs meist unten. denn ich hab IMMER das Glück, das die Sonne genau da durch strahlt! :slight_smile: